WMF
„Absolut prozesssicher“
Special Mention für das Design der WMF Espresso: Die Jury des German Design Award hat den Halbautomat der Marke WMF in der Kategorie „Excellent Product Design Kitchen“ ausgezeichnet.

Foto: WMFFoto: WMFVendingSpiegel, 10.11.2016 – Die Fachjury des German Design Award hat das Siebträgerkonzept WMF Espresso (Foto) mit einer Special Mention in der Kategorie „Excellent Product Design Kitchen“ gewürdigt. Mit dem Prädikat werden Arbeiten gewürdigt, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist.

 

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen.

Zu den diesjährigen Preisträgern gehört auch die WMF Group, welche mit ihrem Halbautomat WMF Espresso in der Kategorie „Excellent Product Design Kitchen“ mit einer Special Mention geehrt wurde. „Die Maschine produziert perfekt gebrühten Espresso aus portionsweise frisch gemahlenen Bohnen – absolut prozesssicher“, lautet die Beschreibung der Fachjury. Das unter der schwebenden Tassenablage befindliche Bohnendepot, kombiniert mit den konventionellen Siebträgern, erinnere in Look und Proportion an traditionelle Bar-Espressomaschinen. Der Einsatz von Touch-Display und versteckter Intelligenz transponierten den scheinbaren Klassiker in die Moderne und machten jeden Service-Mitarbeiter zum Barista.

Drucken