Euvend 2017
Impulsgeber für die Branche
Ende April findet zum achten Mal die internationale Vending- und Kaffeemesse Euvend & Coffeena statt. Die Messe will nicht nur Neuheiten und Innovationen präsentieren, sondern auch neue Impulse geben.

VendingSpiegel, 06.04.2017 – Nahezu geschlossen trifft sich die Vending-Branche vom 27. bis 29 . April 2017 in Köln und stellt ihre Innovationskraft ebenso unter Beweis wie ihre Flexibilität für die Versorgung im Beruf, im Alltag und in der Freizeit. Mit erneut rund 180 Anbietern aus 20 Ländern ist das Messeduo laut Veranstalter abermals gut aufgestellt.

„Die Euvend & Coffeena ermöglicht nicht nur einen kompletten Branchenüberblick, sie ist darüber hinaus wichtiger Impulsgeber für neue Geschäftspotenziale“, sagt Dietmar Eiden, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement Koelnmesse. „So wird beispielsweise das Trendthema Office Coffee Service zum ersten Mal ganzheitlich präsentiert, ausgerichtet auf die Anforderungen in modernen Arbeitswelten.“

Die Euvend bildet die Schnittstelle zwischen den Herstellern von Verkaufsautomaten und den Herstellern von Füllprodukten sowie den Betreibern und potentiellen Nutzern von Verkaufsautomaten. Die Coffeena ergänzt das starke Profil der Vending-Messe in allen Bereichen rund um das Thema Kaffee.

An dem Messe-Duo beteiligen sich wie zur Vorveranstaltung rund 180 Anbieter aus 20 Ländern, davon kommen 62 Prozent der Aussteller aus Deutschland sowie 38 Prozent der Aussteller aus dem Ausland. Zu den ausstellenden Unternehmen 2017 gehören unter anderen Animo, Azkoyen, Bianchi, Bonamat, Brita, BWT, Etna, Huhtamaki, Ingenico, Jakob Gerhardt Automatische Verkaufsanlagen, Jacobs Douwe Egberts, J. J. Darboven, Kuchenmeister, Lavazza, Lorenz Bahlsen Snack World, Mars, N&W Global Vending, Paycult, Saeco, Sanden Vendo, Schirmer Kaffee, Rheavendors/Servomat Steigler, Sielaff, Sinalco, Suzohapp und Uelzena.

Darüber hinaus beteiligen sich erstmalig die Unternehmen Alfred Kärcher im Bereich Wasserspender, Dr. Karg, Lotus Bakeries und LSI mit den Marken Jack Link’s sowie Bifi im Füllproduktesegment, Schaerer aus der WMF Gruppe sowie Stüwer aus dem Automatensegment. Mit Tchibo Coffee Service konnte eine starke Marke für professionelle Kaffeeversorgung außer Haus gewonnen werden.

Die Messe will nicht nur Angebot und Nachfrage an einem Ort zusammenführen, sondern auch Perspektiven und Visionen für die Vending- und Kaffeebranche aufzeigen. Die zentrale Informations- und Kommunikationsplattform ist das „Rote Sofa“. In zahlreichen Vorträgen erläutern hier internationale Experten marktrelevante Themen und Trends – von Office Coffee Service/ OCS über Vending im Außer-Haus-Markt bzw. Coffee to Go, Micromarkets, Neue Payment-Lösungen bis hin zu Barista-Vorführungen und Live-Röstungen.

Mit dem ‚Vending Star‘ zeichnet die Koelnmesse zusammen mit dem Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft (BDV) Innovationen und die neuesten Produktentwicklungen der Branche aus. Der Preis wird am 28. April 2017 im Rahmen der „Euvend & coffeena Night“ in den Rheinterrassen verliehen. Die Beiträge der nominierten Unternehmen in den Kategorien „Technisches Gerät“, „Hilfsmittel für den Betrieb von Vending-Automaten“, „Konzept“ und „Innovatives Automatenprodukt“ werden auf der Sonderschaufläche „Vending Star Area“ in Halle 9 präsentiert.

Die Sonderschau „Office Coffee Corner“ macht das Trendthema Office Coffee Service erlebbar. Durch veränderte Arbeitswelten sind neue Konzepte für die Versorgung von Mitarbeitern und Kunden mit Heiß-, Kaltgetränken und Snacks gefragt. In modernen Arbeitswelten ist die Coffee Corner ein wichtiges Element zum Austausch, Brainstorming oder einfach für die kurze Pause zwischendurch. Fachbesucher können sich in der Sonderschau über die OCS-Lösungen von verschiedenen Anbietern wie Etna, Jacobs Douwe Egberts, Lunch Vegaz, N&W Global Vending und provenero umfassend informieren.

Drucken