VendingSpiegel, 11.12.2017 – Zu den neuen Getränken gehören Caramel Macchiato, Cappuccino und American. Sie alle werden frisch mit gemahlenen Espressobohnen sowie mit Milch aus Amerika zubereitet. Mc Donald’s will so den Fokus mehr auf Kaffee legen.
Anfang 2018 will Mc Café zudem die Präsenz im amerikanischen Lebensmitteleinzelhandel auswieten. Partner ist die Coca-Cola Company. Die Ready-to-drink-Produkte Mc Café Frappé gibt es in den drei Geschmacksrichtungen Caramel, Vanilla und Mocha.
„Dies ist erst der Anfang unseres Mc Cafés-Engagement“, erklärt Kempczinski, President, McDonald’s USA. „Wir haben verstanden, wie wichtig die Kaffeekultur für die Verbraucher ist.“ Man wolle die Nachfrage mit Geschmack und Wertigkeit anbieten, wie nur Mc Donald’s es könne.
Im Zuge dessen hat Mc Café auch das Marken-Logo und die Verpackungen, deren Design sich mit den Jahreszeiten ändert, überarbeitet Die Präsenz von Mc Café soll 2018 in den Restaurants erneuert und erhöht werden.