N&W Global Vending / Evoca
Umfirmierung
N&W Global Vending wird zu Evoca. Dieser Schritt stimme mit der globalen, auf Kaffee ausgerichteten Geschäftsstrategie des Unternehmens überein, um die Position als führender Anbieter sowohl im Horeca- (Hotel/Restaurant/Cafeteria) als auch im OCS-Bereich zu stärken, teilte das Unternehmen mit.

VendingSpiegel, 29.11.2017 – Die neue Marke Evoca stärkt die strategische Positionierung im Kaffeemarkt und die Corporate Identity in den Augen der Kunden und Partner. Sie soll Tradition und die kontinuierliche Suche nach hervorragender Leistung sowie die Technologie und Innovation im Herzen der Unternehmensgeschichte symbolisieren.

Es verbindet die Internationalität und das Engagement zur Innovation in „Evo“, was für Evolution steht, mit den italienischen Wurzeln des Espresso-Erbes in „Ca“ was für Cafè steht. In Italien bedeutet Evoca (wie ‘evoke’ in englisch) „hervorrufen von Gefühlen, Fantasien, Kreativität und schöne Erinnerungen“.

„Es erweckt das entspannende und inspirierende Gefühl einer perfekten Kaffeepause“, heißt es dazu in einer Mitteilung des Konzerns. „Ein Name mit italienischem Klang, kräftig, wirkungsvoll und dennoch geschmeidig und geschmackvoll, so wie ein guter Kaffee sein sollte.“

Das Logo repräsentiert visuell die strategischen Entscheidungen der Gruppe: Die rote Farbe ist ein Zeichen des Marken-Erbes, die Kaffeebohne ist einfach, voll von Stärke und Wachstum.

„Evoca ist das Ergebnis der Integration von zahlreichen, globalen Kaffeemaschinenherstellern, ein Prozess der im Jahr 2000 mit der Gründung von N&W begann und heute die natürliche Entwicklung in einem neuen Unternehmen findet, das als einer der weltweit führenden Hersteller von professionellen Kaffeemaschinen positioniert ist“, erklärt Andrea Zocchi, Chief Executive Officer.

Kaffee sei schon immer der Mittelpunt der DNA- und Geschäftsstrategie gewesen und außerdem ein attraktiver Markt mit historisch starken Fundamenten, aber auch mit neuen Herausforderungen und Wachstumschancen. „Unsere Umfirmierungs-Strategie ist mit unserer Vergangenheit verwurzelt und erreicht heute ihre volle Entwicklung mit Evoca“, sagt Zocchi weiter. Man habe vorausschauend und über die bekannten Grenzen hinaus einen Weg eingeschlagen, von dem Kunden und alle Verbraucher profitierten.

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