Kaffee-Partner
„Finden und binden“
Bereits zum dritten Mal hat Kaffee-Partner das Qualitätssiegel „Top Job“ vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität erhalten, das Unternehmen mit gesunder Arbeitsplatzkultur verliehen wird. Kriterien sind die Qualität der Führungsarbeit sowie eine hohe Arbeitszufriedenheit bei der Belegschaft.

VendingSpiegel, 05.03.2018  - Die Auszeichnung wurde Ende Februar in Berlin vergeben. Sie gründet unter anderem auf einer von der Universität St. Gallen wissenschaftlich begleiteten anonymen Mitarbeiterbefragung. Kaffee-Partner-Geschäftsführer Peter Liebisch sieht durch das Gütesiegel die Personalpolitik seines Unternehmens bestätigt: „Ein professionelles Employer Branding ist unabdingbar und ein wesentlicher Erfolgstreiber moderner Personalarbeit. Das Leitmotiv bei uns lautet gute Mitarbeiter finden und binden.“

Eine zentrale Rolle spielt dabei laut Kaffee-Partner die interne Kommunikation. Um einen konsequenten Informationsaustausch zu gewährleisten, nutzt das 530 Mitarbeiter starke Unternehmen deshalb neben dem Intranet, einem monatlichen E-Mail-Newsletter und der eigenen Info-App verstärkt auch soziale Medien. Speziell auf den Bedarf von Vertrieb und Technik zugeschnittene Print-News informieren zudem zielgruppenspezifisch.

Neben 33 Ausbildungsplätzen bietet das Unternehmen auch seinen festen Mitarbeitern berufsbegleitende Schulungen und Trainings zur persönlichen Weiterentwicklung. Außerdem gibt es eine eigene Service-Akademie für die rund 130 Techniker. Ein von Mentoren begleitetes intensives Onboarding soll neuen Kollegen den Start im Unternehmen erleichtern. Weitere Merkmale am Standort Osnabrück sind ergonomische Arbeitsplätze, relativ flexible Arbeitszeiten sowie verschiedene Benefits wie Rabatte bei Sportaktivitäten.

Drucken