World of Coffee 2022
Verlegung nach Mailand
Die Specialty Coffee Association (SCA) verlegt die Kaffeemesse World of Coffee in diesem Jahr kurzfristig nach Mailand. Grund ist die Flüchtlingswelle in Folge des Ukrainekriegs, die derzeit den bisherigen Veranstaltungsort Warschau in Polen erreicht.

VendingSpiegel, 25.03.2022 – Vom 23. bis 25. Juni findet in diesem Jahr die Kaffeemesse World of Coffee statt – doch nicht wie geplant in Warschau, sondern in Mailand. Das teilte der Veranstalter SCA Ende März mit und nennt als Grund die Flüchtlingswelle aus der Ukraine, die derzeit polnische Großstädte erreicht. So diene auch das Veranstaltungsgelände in Warschau, wo die Messe im Juni hätte stattfinden sollen, aktuell als Anlaufstelle für ukrainische Kriegsflüchtlinge.

Wie bereits Anfang März auf VendingSpiegel.de berichtet, hat sich die SCA gegen die „russische Invasion“ der Ukraine positioniert und sich solidarisch mit der ukrainischen Bevölkerung und Kaffee-Gemeinschaft erklärt. Als Veranstalter der World of Coffee wird die SCA sämtlich Erlöse aus dem Ticketverkauf für die Messe an die Kaffeebranche in der Ukraine spenden.

Das Milano Convention-Center nahe der Mailänder Innenstadt ist der neue Veranstaltungsort der World of Coffee, die damit erstmals in Italien stattfindet. Mit der Entscheidung, die Messe zu verlegen, will der Veranstalter Warschau in den aktuell herausfordernden Zeiten entlasten. Eine Rückkehr der Messe nach Polen sei in der Zukunft geplant, teilt die SCA mit.

sn

Drucken