Dallmayr V&O Österreich
„Unser höchstes Gut“
Im März wurde der Alois Dallmayr Automaten-Service in Österreich als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Der Operator zählt damit zu den Unternehmen, in denen die Mitarbeiter besonders gerne arbeiten.

VendingSpiegel, 29.03.2022 – In Österreich ist Alois Dallmayr Automaten-Service mit Hauptsitz in Frastanz in Vorarlberg und sieben weiteren Niederlassungen vertreten. Zu den Kunden zählen Großkonzerne, Werkshallen und Kleinbetriebe, bei denen bis heute rund 25.000 Automaten aufgestellt wurden. Der Operator zählt dort 400 Mitarbeiter und wurde nun mit dem Gütesiegel „Beliebter Arbeitgeber 2022“ ausgezeichnet.

„Der Name Dallmayr steht für höchste Produkt- und Servicequalität. Nur zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben diese Werte, fühlen sich mit dem Unternehmen verbunden und setzen sich mit voller Energie für ihre Arbeit ein. Sie sind unser höchstes Gut“, betont Günther Komatz, Geschäftsführer Dallmayr Vending & Office (V&O) Österreich. Es mache ihn stolz, in herausfordernden Zeiten zu den beliebtesten Arbeitgebern des Landes zu gehören. „Ich bedanke mich beim besten Team in ganz Österreich für die berührende und wertschätzende Auszeichnung. Egal was auch kommen mag, gemeinsam können wir die Zukunft erfolgreich gestalten“, betont Komatz.

Über die Arbeitgeber-Studie

In Kooperation mit der österreichischen Nachrichten-Plattform Kurier ermittelte das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung Austria (IMWF Austria) Österreichs beliebte Arbeitgeber. Dallmayr schnitt dabei sehr gut ab und zählt damit zu den Top-Unternehmen Österreichs, in denen die Mitarbeiter besonders gerne arbeiten.

Grundlage der Arbeitgeber-Studie ist eine Auswertung von rund 280.000 Online-Aussagen – darunter in Blogs, Foren und auf Social Media-Plattformen – über die 1.800 größten Unternehmen Österreichs. Erhoben wurden Aussagen über die Arbeitgeber-Reputation in fünf Kategorien: Arbeitgeber allgemein, Karriere, Gehalt, Unternehmenskultur und Familienfreundlichkeit. Alle ausgezeichneten Unternehmen sind mit einer Mindestzahl an Aussagen in der Datensammlung vertreten und haben mindestens 75 Prozent der Punktezahl des Branchensiegers erzielt.

sn

Drucken