Pepsico
Markenauftritt weiterentwickelt
Pünktlich zum 30. Geburtstag der Marke Pepsi Max präsentiert der Softdrink-Hersteller Pepsico deren Rebranding: Das zuckerfreie Softgetränk überzeugt nun mit neuem Markenauftritt unter „Pepsi Zero Zucker“ und soll die veränderten Verbrauchervorlieben berücksichtigen.

VendingSpiegel, 03.02.2023 – „Wir gehen mit der Zeit. Wir entwickeln unsere Marken konsequent weiter“, erklärt Torben Nielsen, Geschäftsführer von Pepsico Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuckerfreie Getränke spielten für Verbraucher eine zunehmend wichtigere Rolle, führt der Softdrink-Experte aus und ergänzt: „Mit Pepsi Zero Zucker haben wir dafür das perfekte Produkt – und möchten das auch im Namen und Design noch deutlicher machen.“

Die zuckerfreie Getränkevariante kam bereits 1993 als Pepsi Max erstmals in Europa auf den Markt. „Max“ bezog sich dabei laut Hersteller auf den maximalen Geschmack, der ohne Zucker auskomme. Der neue Name soll das Profil der Cola als zuckerfreier Softdrink schärfen, auf ein noch besseres Produkt-Verständnis verweisen und es den Kunden damit leichter machen, sich am Regal im Einzelhandel oder in der Gastronomie für Pepsi Zero Zucker zu entscheiden, teilt das Unternehmen mit. Das Produkt mit neuem Namen und neuem Design ist seit Anfang des Jahres in allen gängigen Formaten im deutschen Handel erhältlich.

jb

Drucken