Cup & Cino
Erneut ausgezeichnet
Die integrierte Milchschaumlösung Latte Art Factory der Barista One-Serie von Cup & Cino wurde mit dem „Best New Product Award“ von SCA ausgezeichnet. Foto: Cup & CinoDie integrierte Milchschaumlösung Latte Art Factory der Barista One-Serie von Cup & Cino wurde mit dem „Best New Product Award“ von SCA ausgezeichnet. Foto: Cup & Cino

Mit dem „Best New Product Award” erhielt der Kaffeespezialist Cup & Cino im Januar auf der internationalen Kaffeemesse World of Coffee in Dubai erneut binnen weniger Monate eine Auszeichnung für den Milchaufschäumer Latte Art Factory. Die patentierte Lösung wurde für professionelle Kaffeezubereitungen auch durch ungeschultes Personal entwickelt.

VendingSpiegel, 14.02.2023 – Nachdem das Hövelhofer Unternehmen Cup & Cino bereits im vergangenen Herbst den Preis der Specialty Coffee Association (SCA) in Mailand mit der Latte Art Factory gewonnen hatte, konnte sich die patentierte Milchschaumlösung auch auf der World of Coffee Anfang Januar in Dubai durchsetzen. Erneut erhielt das Unternehmen dort den „Best of New Product Award“ von der SCA.

Große Produktvielfalt

Entwickelt wurde der innovative Milchaufschäumer für die Kaffeemaschine der Serie Barista One, um professionelle Kaffeezubereitungen in Zeiten des Fachkräftemangels auch durch ungelernte Mitarbeiter zu ermöglichen. Die patentierte Mikroschaumtechnologie bietet eine präzise Temperaturregelung und zusätzlich Milchschaum in heiß oder kalt für eine zahlreiche Produktvielfalt. Auch Milchalternativen aus Hafer oder Soja schäumt das System laut Hersteller in der gleichen Qualität wie Kuhmilch auf. Dank der exakten Dosierung und dem hochwertigen Milchschaum sei das System zudem ab dem ersten Tropfen besonders nachhaltig, da keine Milch verschwendet werde. Im Rahmen der gewonnen Auszeichnung bietet das Unternehmen interessierten Betrieben die Möglichkeit, den Milchaufschäumer im eigenen Haus zu testen.

jb

Drucken