World of Coffee 2023
Treffpunkt Athen
Auf der World of Coffee (WOC) kommt die internationale Coffee-Community an einem Ort zusammen. In diesem Jahr lädt die Specialty Coffee Association (SCA) nach Athen ein: Vom 22. bis 24. Juni 2023 findet dort Europas größtes Event rund um hochwertigen Kaffee statt.

VendingSpiegel, 19.06.2023 – „Auf einen Kaffee treffen“ hat im Juni in Athen eine besondere Bedeutung: Dann ist dort die World of Coffee Trendschau und Treffpunkt für Kaffee-Professionals aus der ganzen Welt. Baristas, Röster und Maschinenhersteller lockt das Event genauso nach Athen wie Gastronomen, Farmer und Händler. Angemeldet sind rund 350 Aussteller, darunter Firmen und Marken wie Bravilor-Bonamat, Brita, Eversys, Gaggia Milano, Lavazza, Rancilio, Repa oder auch Simonelli.

BWT Water+More begleitet das Kaffee-Spektakel erneut als Event-Host-Sponsor. Der Wasserexperte tritt dabei auch bei den Barista-Weltmeisterschaften der WBC (World Barista Championships) als offizieller Water Filtration Sponsor auf. Dieses Engagement läuft sogar bis zum Jahr 2025. „Schon seit vielen Jahren unterstützen wir die Specialty Coffee Association und damit die internationale Kaffee-Community. Wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft erfolgreich weiter fortzuführen und die WOC gleich mehrfach mit unseren Aktivitäten zu unterstützen“, sagt Frank Neuhausen, Geschäftsführer BWT Water+More Deutschland. Abseits des Messegeschehens und der Wettbewerbe bietet die WOC unter anderem auch ein Programm aus Vorträgen und Workshops an.

Brunnen-Projekt in Afrika

Begleitend zur Partnerschaft bei den Wettbewerben haben BWT und die SCA ein gemeinsames Projekt gestartet, das vorsieht, jedes Jahr acht Brunnen in den afrikanischen Staaten Gambia und Tansania zu errichten. Benannt werden die neuen Brunnen nach den Finalisten der Barista-Weltmeisterschaft in Athen. Die gesamte Coffee-Community soll damit Teil der BWT-Initiative „Change the World – Sip by Sip“ werden. „Als internationale Gruppe kennen wir die globale Wassersituation. Uns ist es ein besonderes Anliegen, Menschen in Not zu helfen und Projekte zu fördern, die unsere Welt ein Stück besser machen“, sagt Frank Neuhausen.

sn

Drucken