Rheinfels Quelle / Hövelmann
Emotionen wecken
Für seine Top-Marke Rheinfels Quelle startet die Getränkegruppe Hövelmann eine neue Imagekampagne, um die Reichweite der Premiummarke zu steigern.

VendingSpiegel, 20.07.2023 – „Aus der Tiefe kommt die Reinheit“ lautet der Claim der neuen Kampagne, bei der die Getränkegruppe Hövelmann die Mineralwassermarke Rheinfels Quelle in den Vordergrund stellt. Ziel der Kampagne ist es, ein langfristiges Identifikations- und Bindungspotenzial zu schaffen. Dabei werden der funktionale und emotionale Nutzen der Marke im Hinblick auf die Bedürfnisse der Verbraucher präsentiert.

Die Marke stärken

Umgesetzt wird das, indem Menschen innerhalb der Kampagne in verschiedenen Entspannungssituationen emotionalisiert dargestellt werden. Gleichzeitig symbolisieren aufsteigende Blasen die Tiefe der Quelle. Ein Umspielen mit der Wasserlinie verleiht den unterschiedlichen Motiven Dynamik.

„Wir geben der Marke Rheinfels Quelle in einem kompetitiven Wettbewerbsumfeld eine Eigenständigkeit, die Menschen auch emotional anspricht. Unser Ziel ist es, die Stärke der Marke sowie ihr Differenzierungspotenzial noch weiter auszubauen und die Käuferreichweite durch einen breiten Mix an Kommunikationskanälen zu steigern“, erklärt Geschäftsführer Heino Hövelmann. Neben verschiedenen Konsumanlässen symbolisieren farblich unterlegte Claims in Anlehnung an die jeweilige Etikettenfarbe die Sortenvielfalt der Premiummarke.

Auf vielen Kanälen

Zur Umsetzung gehört eine aufmerksamkeitsstarke Out-of-Home-Kampagne mit Großflächen-Auftritten, City Light Postern, Säulen, Boards und Vitrinen. Erstmalig setzt Rheinfels Quelle zudem auf eine breit angelegte Digitalkampagne zur verstärkten Ansprache der jüngeren Zielgruppe.

sn

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