Kanne Café
Smart verpflegt
Rund um die Uhr in Krankenhäusern auch als Besucher in den Genuss frischer Snacks, warmer Speisen und Getränke zu kommen, ermöglicht das neue smarte Cafeteria-Konzept von Kanne Café. „Kanne Lounge“ bietet Komfort, benötigt kein Personal und funktioniert rein digital.

Mit dem smarten Cafeteria-Konzept „Kanne Lounge“ von Kanne Café können Krankenhäuser ihr Verpflegungsangebot erweitern. Foto: Kanne CaféMit dem smarten Cafeteria-Konzept „Kanne Lounge“ von Kanne Café können Krankenhäuser ihr Verpflegungsangebot erweitern. Foto: Kanne CaféVendingSpiegel, 21.07.2023 – Die digitale Cafeteria Kanne Lounge des Betreibers Kanne Café speziell für den Krankenhaussektor besteht aus einzelnen Einheiten, die auch auf kleiner Fläche aufgebaut werden können. Dazu gehören neben den Smart-Fridge- und Kaffeemaschinen-Modulen ein Zahlungsterminal sowie ein Mikrowellen-Modul. Abseits der Einheiten schaffen bequeme und moderne Loungemöbel eine erholsame und stimmungsvolle Atmosphäre für die Gäste.

Benefit für Mitarbeiter

Damit funktioniert die smarte All-in-One-Lösung laut Cafeteria-Betreiber auch auf kleinstem Raum. Besucher, Mitarbeiter und Patienten können sich in der Kanne Lounge rund um die Uhr selbst versorgen. Personal für den Service oder das Kassieren ist nicht erforderlich.

„Mit unserer Kanne Lounge können Krankenhäuser selbst bei wenig Platz ein attraktives gastronomisches Angebot bieten“, erklärt Nick Deppe, Geschäftsführer Kanne Café. Er ergänzt: „Gleichzeitig können die Klinik-Leitungen aber auch einen Benefit für ihre Mitarbeitenden schaffen. Denn noch immer ist die Mitarbeitendenversorgung in Krankenhäusern ausbaufähig. Schon eine kleine, moderne Cafeteria mit einem Mitarbeitenden-Rabatt kann ein Argument für die eigene Klinik sein.“

Frische und gesunde Speisen

Erhältlich sind in der smarten Cafeteria frische und gesunde Speisen wie Bowls und Wraps, aber auch Snacks, Kalt- und Heißgetränke sowie Artikel des täglichen Bedarfs. Wer Lust auf warme Gerichte hat, wird hier ebenfalls fündig und kann sich die angebotenen Mahlzeiten im installierten Mikrowellenmodul selbst zubereiten. Bezahlt wird bargeldlos per App, mit der EC- oder Kreditkarte im Self-Checkout-Verfahren.

„Der Verlustbringer Cafeteria stellt besonders kleine Häuser vor Herausforderungen. Die Kanne Lounge beantwortet dies mit einer digitalen, platzsparenden und universellen Lösung“, sagt Dirk Schellmann, Vertriebsleiter bei Kanne Café. Größere Krankenhäuser könnten ihm zufolge den Bedarf an Angeboten auf Stationen, in Notaufnahmen, in OP-Bereichen oder anderen Ecken der Gebäude decken und damit das eigene Verpflegungskonzept ergänzen.

Über Kanne Café

Kanne Café ist Teil der Compass Group und bezeichnet sich als Marktführer im Betreiben von Krankenhaus-Cafeterien. Bundesweit gibt es 40 Cafeterien. Das Unternehmen beschäftigt dort rund 110 Mitarbeiter.

jb

Drucken