Lavazza Professional
Anlaufstelle für B2B-Kunden
Am deutschen Standort Verden baut Lavazza das erste Professional-Training-Center in Europa. Das Schulungszentrum richtet sich gezielt an Geschäftskunden aus dem OCS- und Vending-Bereich. Die Eröffnung ist für September geplant.

VendingSpiegel, 18.08.2023 – Seit einem Vierteljahrhundert wird in den Lavazza-Training-Centern die hohe Kunst der Kaffeekultur vermittelt – und das weltweit. Nun entsteht auch in Deutschland ein solches Center speziell für den Geschäftsbereich Professional. In Verden werden künftig unter der Leitung von Coffee-Trainerin Irina Lange Schulungen für Catering-Teams, Vertriebsteams, Händler, Mitarbeiter, OCS - und Vending-Partner sowie Direktkunden angeboten und durchgeführt. Ergänzt wird das Angebot durch Master-Classes, die sich beispielsweise mit den verschiedenen Arten der Kaffeezubereitung – von traditionell bis innovativ – beschäftigen.

In Europa einmalig

Das neue Schulungszentrum soll zu einem Kaffee-Campus werden sowie zu einem Bezugspunkt für alle, die mit Kaffee zu tun haben, teilt das Unternehmen mit. „Wir laden dazu ein, unter Anleitung unserer Expertinnen und Experten die wunderbare Welt des Kaffees zu entdecken“, erklärt David Grössbauer, Marketing Director Lavazza Professional Deutschland. Das Training-Center soll ein Umfeld für Kreativität, Lernen und Leidenschaft für italienische Kaffee-Spezialitäten schaffen. „Unsere Geschäftskunden und Partner erhalten die in Europa einmalige Möglichkeit, in einem Lavazza-Training-Center Schulungen und Wissen speziell für den OCS- und Vending-Bereich aufzubauen, um gemeinsam mit uns die wundervolle Welt des Kaffees in die Geschäftswelt zu tragen“, sagt Grössbauer.

Zur Eröffnung im Herbst sind eine Reihe von Veranstaltungen rund um die Vielfalt des Kaffees geplant, von der Botanik über Coffee Design bis hin zur Kunst der Zubereitung hochwertiger Kaffeespezialitäten.

sn

Drucken