Pelican Rouge / Selecta Group
Nachhaltigkeit im Fokus
Der zur Selecta Group gehörende Kaffeeröster Pelican Rouge Coffee Roaster wurde mit dem Ecovadis-Goldstatus ausgezeichnet. Dieser bewertet die Qualität des Nachhaltigkeits-Managements von Unternehmen.

VendingSpiegel, 23.10.2023 – Pelican Rouge Coffee Roaster gab im Oktober die Verleihung der Ecovadis-Medaille in Gold bekannt. Diese Auszeichnung bestätige das Engagement des Herstellers von Premium-Kaffee im Bereich nachhaltiger Geschäftspraktiken und verantwortungsvollen Handelns in der Kaffeeindustrie, betont das Unternehmen, das Teil der Selecta Group ist.

Engagement ausgezeichnet

Die Plattform Ecovadis bewertet Unternehmen auf der Grundlage von ökologischen, sozialen und ethischen Leistungen. Die Goldmedaille bringe Pelican Rouge Coffee Roaster in die Spitzengruppe der umweltbewussten Unternehmen, heißt es in der Mitteilung. So seien im Rahmen der Bewertung „herausragende Leistungen“ bei Umweltverträglichkeit, fairen Arbeitsbedingungen und Menschenrechten, ethischer und nachhaltiger Beschaffung nachgewiesen worden.

Für den Goldstatus müssen Unternehmen in der Gesamtbewertung des Nachhaltigkeits-Managements eine Punktzahl zwischen 70 und 77 von 100 erreichen. Sie ist nach Platin die zweithöchste Auszeichnung des Ecovadis-Rankings.

Standards setzen

Diese Anerkennung spiegele die kontinuierlichen Bemühungen des Unternehmens wider, den ökologischen Fußabdruck zu minimieren und die Gemeinden, denen es dient, positiv zu beeinflussen, heißt es von Pelican Rouge. Im vergangenen Jahr 2022 brachte Pelican Rouge Coffee ein nachhaltiges Kaffeesortiment auf den Markt und setzte damit nach eigenen Angaben einen neuen Standard für umweltbewusste Kaffeeproduktion. Auf der Ecovadis-Auszeichnung möchte das Unternehmen weiter aufbauen, eine Vorreiterrolle in der nachhaltigen Kaffeeproduktion einnehmen und positive Veränderungen in der gesamten Branche anregen.

sn

Drucken