Café+Co
Den Spendengipfel erklommen
Zur 13. Wirtschaftswanderung von Café+Co kamen wieder zahlreiche Führungskräfte und Diplomaten ins Zillertal. Beim Alpenaufstieg für den guten Zweck konnte Anfang Oktober ein hoher Spendenbetrag gesammelt werden.

VendingSpiegel, 23.10.2023 – Seit der ersten Wirtschaftswanderung im Jahr 2010 werden bei dem jährlichen Event Spenden für den wohltätigen Zweck gesammelt. In diesem Jahr nahmen 280 Vertreter aus Wirtschaft und Diplomatie an der Veranstaltung im Zillertal teil, die vom österreichischen Operator Café+Co mitorganisiert wird. Bei der angeschlossenen Spendenaktion wurde in Summe seit der ersten Wirtschaftswanderung 2010 die Marke von 400.000 Euro überschritten. Die finale Spendensumme der diesjährigen Wirtschaftswanderung wird im Dezember im Rahmen der Spendenübergabe an Landeshauptmann Anton Mattle bekannt gegeben. Das Geld kommt dem „Netzwerk Tirol hilft“ sowie der Initiative „Zillertaler helfen Zillertalern“ zugute.

An der diesjährigen Café+Co-Wirtschaftswanderung im Zillertal nahmen 280 Teilnehmer dabei, darunter Fritz Kaltenegger (2.v.r.), Geschäftsführer Café+Co International. Foto: Café+Co / Irene AscherAn der diesjährigen Café+Co-Wirtschaftswanderung im Zillertal nahmen 280 Teilnehmer dabei, darunter Fritz Kaltenegger (2.v.r.), Geschäftsführer Café+Co International. Foto: Café+Co / Irene AscherFür den guten Zweck

„Ich bedanke mich bei jeder und jedem Einzelnen, der uns auf dieser bemerkenswerten Tour begleitet hat. Gemeinsam haben wir nicht nur Berge erklommen, sondern auch einen wichtigen Beitrag für das Leben derer, die es am meisten brauchen, geleistet“, betont Fritz Kaltenegger, Sprecher der Geschäftsführung von Café+Co.

Während der Wanderung Anfang Oktober tauchten die Teilnehmer in die Bergwelt der Zillertaler Alpen ein. Nach der Auffahrt mit der Spieljoch-Seilbahn in Fügen startete die acht Kilometer lange Rundwanderung. Umgeben von einem eindrucksvollen Panorama wurde eine Bergmesse zelebriert, bevor es zum gemütlichen Ausklang ins Bergrestaurant „Mountain Loft“ ging.

sn

Drucken