ISM 2024
Erster Ausblick
Drei Monate vor Beginn gibt die ISM einen ersten Ausblick auf 2024. Bislang haben sich 1.350 Aussteller aus 70 Ländern für die Süßwarenmesse angemeldet, die vom 28. bis 31. Januar in Köln stattfindet.

VendingSpiegel, 02.11.2023 – Im kommenden Jahr will die Kölner Fachmesse ISM wieder zum Treffpunkt der internationalen Süßwaren- und Snackbranche werden und eine große Bandbreite an Produkten und Innovationen zeigen. Unter den bereits bestätigten Ausstellern sind laut den Veranstaltern sowohl etablierte Weltmarktführer und nationale Branchengrößen als auch aufstrebende Unternehmen sowie Startups.

Die sechs Hallen der ISM bieten den Besuchern die Möglichkeit, die Welt der Süßwaren und Snacks mit allen Sinnen zu erleben. Hier eröffnet insbesondere die Erweiterung von Halle 4.2, mit neuen Länderpavillons aus den USA, Lateinamerika und dem Nahen Osten, Raum für zusätzliche internationale Vielfalt. Dies ergänzt die bereits etablierten Pavillons aus Belgien, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, den Niederlanden, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich. In Halle 5.2 wird das „Lab5 by ISM“ fortgesetzt und vergrößert, um ein einzigartiges Messeerlebnis mit Festival-Flair zu bieten.

Geplante Highlights

Zu weiteren Highlights der Messe zählt der ISM-Award, der jedes Jahr eine Persönlichkeit für besondere Leistungen in der Süßwaren- und Snackindustrie kürt. Ebenso abwechslungsreich ist der „New Product Showcase“ (NPS), bei dem die drei innovativsten Produkte ausgezeichnet werden. Der „Consumer-Award“ wird zum zweiten Mal verliehen, wie bereits im Vorjahr in Kooperation mit Food-News Germany. Neu ist der Consumer-Award in Zusammenarbeit mit der ISM Middle East, bei dem Konsumenten aus den Vereinigten Arabischen Emiraten ihr Lieblingsprodukt aus den NPS-Produkten auswählen.

Auch Fachpräsentationen wird es geben. Das Programm auf der Expert-Stage beinhaltet wieder Trendvorträge und Marktanalysen von Innova Market Insights und Euromonitor, Startup-Pitches und weitere Themenschwerpunkte, darunter Digital Education sowie Best Practice-Beispiele aus der Süßwarenbranche zu Themen wie Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, klimaschonende Produktion, regenerative Wertschöpfungsketten und Kreislaufwirtschaft.

sn

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