Evoca Group
UN-Initiative beigetreten
Ende Oktober hat die Evoca Group den Beitritt zum Global Compact der Vereinten Nationen bekanntgegeben. Dies ist Teil der Nachhaltigkeitsstrategie des italienischen Automatenherstellers.

VendingSpiegel, 07.11.2023 – Der weltweit größten Nachhaltigkeitsinitiative für Unternehmen, Global Compact der UN, gehören über 18.000 Unternehmen sowie 3.800 nicht-gewerbliche Teilnehmer aus über 160 Ländern an. Neues Mitglied ist der italienische Automatenhersteller Evoca Group.

„Die Teilnahme an der UN-Global-Compact-Initiative ist ein weiterer Schritt in der Entwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie von Evoca und steht im Einklang mit dem Engagement des Unternehmens zur Unterstützung der Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (UN SDGs)“, hebt Giusi Bonini, Chief Sustainability Officer der Evoca Group, hervor. „Als Gruppe ist Evoca bestrebt, ein gesundes, nachhaltiges und integratives Arbeitsumfeld zu fördern, eine positive Rolle zu spielen und einen Beitrag zu einer positiven Zukunft zu leisten“, ergänzt er.

Über die Initiative

Der Global Compact der Vereinten Nationen ist eine freiwillige Plattform, die Unternehmen dazu ermutigt, verantwortungsvolle Geschäftspraktiken zu entwickeln, umzusetzen und offenzulegen. Die Mitglieder richten zudem ihre Strategien und Tätigkeiten an zehn allgemein anerkannten Prinzipien in den Bereichen Menschenrechte, Arbeit, Umwelt und Korruptionsbekämpfung aus.

sn

Drucken