Kaffee-Partner
Hoher Gesamtscore erreicht
Zum dritten Mal in Folge hat Kaffee-Partner das „Top Company-Siegel“ der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu erhalten. Damit zählt der Osnabrücker Kaffeespezialist zu den top-bewerteten Arbeitgebern in Deutschland.

VendingSpiegel, 08.12.2023 – Die Auszeichnungen des Portals Kununu gelten als glaubwürdig und relevant, da sie ausschließlich auf Basis authentischer Mitarbeiter-Bewertungen verliehen werden. Das Siegel „Top Company“ erhalten dem Portal zufolge nur etwa fünf Prozent aller bewerteten Unternehmen, die sich dadurch von Mitbewerbern mit einem „herausragenden Arbeitsumfeld“ abheben. Kaffee-Partner ist eines dieser Unternehmen.

„Wir sind stolz auf das Top Company-Siegel 2024. Die wiederholte Auszeichnung spiegelt das Vertrauen und die Wertschätzung unserer Mitarbeitenden wider, die das Herzstück unseres Unternehmens bilden“, unterstreicht Helena Schütte, Abteilungsleiterin Personalmarketing und Recruiting bei Kaffee-Partner. Der Kununu-Gesamtscore von 4,3 von 5 Sternen bestätige die moderne, an den Mitarbeitern orientierte Personalmanagement-Strategie. „Wir setzen konsequent darauf, eine Unternehmenskultur zu fördern, die Teamgeist, Offenheit und Wertschätzung in den Mittelpunkt stellt“, erläutert Schütte.

Work-Life-Balance im Mittelpunkt

Bestandteil dieser Strategie und der Unternehmensphilosophie ist das Konzept der Work-Life-Balance. Eine moderne Betriebsvereinbarung ermöglicht mobiles Arbeiten. Darüber hinaus liege den Verantwortlichen viel daran, individuelle Lösungen zu finden, damit sich Beruf, Freizeit und Familie gut miteinander vereinbaren lassen, teilt der Kaffeespezialist mit. Neben klassischen Benefits wie Job-Ticket, Job-Rad und einer Unfallzusatzversicherung bietet Kaffee-Partner ein Gesamtpaket an, das auch die interne Kommunikation und persönliche Perspektiven einschließt.

„Flache Hierarchien fördern den direkten Austausch von Ideen und Informationen, was die Motivation der Mitarbeitenden steigert“, ist das Unternehmen überzeugt. Eine durchdachte Feedback-Kultur inklusive eines Stimmungsbarometers und regelmäßiger Feedbackgespräche sorge für wertvollen Austausch zwischen Geschäftsführung, Vorgesetzten und Mitarbeitern. Grundsätzlich stehe das positive Miteinander im Team an vorderster Stelle und neue Kollegen würden in einem strukturierten Onboarding-Prozess und durch das Kennenlernen aller Schnittstellen schnell ins Team integriert.

Förderung und Weiterbildung

Das Unternehmen motiviert die Mitarbeiter dazu, sich weiterzuentwickeln und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zu nutzen. Dies soll nicht nur dem Ausbau persönlicher Fähigkeiten dienen, sondern auch Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens fördern.

Andrea Grabbe, Director HR, ergänzt, dass Kaffee-Partner bewusst darauf hinarbeite, das „herausragende Niveau“ der Mitarbeiter-Zufriedenheit zu erhalten. Das diene nicht nur zur Bindung des bestehenden Teams, sondern auch, um als attraktiver Arbeitgeber neue, qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen und gemeinsam eine inspirierende Arbeitskultur zu gestalten.

sn

Drucken