Dallmayr V&O Ravensburg

Dallmayr Vending & Office ist seit 30 Jahren in Ravensburg ansässig. Am Standort, der 2016 neu errichtet wurde, sind rund 80 Mitarbeiter beschäftigt. Foto: DallmayrDallmayr Vending & Office ist seit 30 Jahren in Ravensburg ansässig. Am Standort, der 2016 neu errichtet wurde, sind rund 80 Mitarbeiter beschäftigt. Foto: Dallmayr

Vending-Partner seit 30 Jahren

Am 1. März 2024 feierte Dallmayr Vending & Office Ravensburg das 30-jährige Firmen-Jubiläum. Geschäftsführer und Jubilar Andreas Prestel dankt seinem Team für das tägliche Engagement und richtet seinen Blick auf die kommenden Jahre.

VendingSpiegel, 04.03.2024 – Seit 1994 ist die Niederlassung von Dallmayr Vending & Office in Ravensburg ein gefragter Partner, wenn es um die professionelle Automatenversorgung in der Region geht. Zu den großen Kunden, die von vier regionalen Standorten betreut werden, gehören zum Beispiel Ravensburger Spiele, Geberit, Rolls Royce, Ratiopharm und viele weitere namhafte Unternehmen.

Von Beginn an in Ravensburg dabei ist der heutige Geschäftsführer Andreas Prestel. Am 1. März 1994 aus einer familiengeführten Automatenfirma mit sieben Mitarbeitern entstanden, ist das Operator unter dem Dach von Dallmayr kontinuierlich gewachsen. „Die Übernahme durch Dallmayr war damals eine riesige Möglichkeit für meinen Vater Magnus und mich. Mit der Strahlkraft einer der größten Kaffeemarken Deutschlands im Rücken konnten wir uns zu dem entwickeln, was wir heute sind“, sagt Andreas Prestel.

Der heutige Geschäftsführer Andreas Prestel ist seit Beginn an am Dallmayr-Standort Ravensburg mit dabei. Foto: DallmayrDer heutige Geschäftsführer Andreas Prestel ist seit Beginn an am Dallmayr-Standort Ravensburg mit dabei. Foto: DallmayrDer Jubilar richtet seinen Dank an die Mitarbeiter. „In den letzten Jahren haben wir viel erreicht – das macht mich wirklich stolz. Mein größter Dank gilt allen meinen Mitarbeitern, die jeden Tag mit viel Leidenschaft an innovativen Genusslösungen für unsere Kunden arbeiten. Die Menschlichkeit und der Zusammenhalt als Team machen uns neben der Top-Qualität unserer Produkte aus“, betont er.

Innovativ in die Zukunft

Seit Januar 2024 ist Prestel alleiniger Geschäftsführer der Standorte Friolzheim bei Stuttgart, Ravensburg, Neu-Ulm und Kempten, nachdem Bernhard Dichtl zu Beginn des Jahres in den Ruhestand ging (VendingSpiegel berichtete). In dieser Rolle verantwortet Andreas Prestel insgesamt über 300 Mitarbeiter. Gemeinsam mit einem 16-köpfigen Führungsteam, bestehend aus Prokuristen, Niederlassungsleitern und Abteilungsleitern, will der gebürtige Ravensburger das Unternehmen auch weiterhin in eine erfolgreiche Zukunft führen. „Ob Kleinbetrieb oder Großkonzern, der Automatenservice entwickelt für jede Betriebsgröße ein einzigartiges Kaffeekonzept und sorgt nicht nur mit Kaffee und Tee für die perfekte Pause zwischendurch, sondern bietet dank seiner innovativen, modularen Raumkonzepte auch einen genussvollen Rahmen“, betont das Unternehmen.

Für die Zukunft will sich der Operator weiterhin als innovatives Unternehmen aufstellen. „Genuss und Wohlfühlen gehen Hand in Hand – für den perfekten Kaffee muss auch das Ambiente stimmen. Es ist wichtig, auch nach 30 Jahren in der Branche mit der Zeit zu gehen und offen für Innovation und neue Konzepte zu sein. Nur so können wir sicherstellen, dass die nächsten Jahre genauso erfolgreich verlaufen“, erklärt Geschäftsführer Prestel.

sn

Drucken