Selecta Group / Tine
Ausbau in Norwegen
Auf dem norwegischen Markt wollen die Unternehmen Selecta Group und der Lebensmittelproduzent Tine das Vending-Angebot gemeinsamen weiterentwickeln. Hierzu haben beide Unternehmen eine langfristige Partnerschaft vereinbart, im Zuge derer Selecta den Betrieb der Automaten von Tine übernimmt.

VendingSpiegel, 27.03.2024 – Im Rahmen der neuen langfristigen Partnerschaft wollen die Selecta Group und Tine Kunden und Verbrauchern bessere Erlebnisse und Angebote im norwegischen Automatenmarkt bieten. Neben dem klassischen Vending steht hier insbesondere Selectas Micromarket-Konzept „Foodies“ im Zentrum. Dieses soll mit der Expertise des Lebensmittelproduzenten Tine, der auch als Lebensmittel- und Ernährungsberater auftritt, weiterentwickelt werden. So sollen speziell Molkereiprodukte und Zwischenmahlzeiten den Kunden in der Betriebsverpflegung noch zugänglicher gemacht werden.

Neben der Herstellung von Lebensmitteln ist Tine in Norwegen selbst auch Operator. Im Zuge der neuen Partnerschaft wird Selecta den Betrieb dieser Automaten übernehmen. Gemeinsam mit der Tine-Vertriebsorganisation und auf Grundlage des aktuellen Kundenstamms sollen in Norwegen neue Bereiche für Selectas Foodtech-Lösungen erschlossen werden, heißt es in einer offiziellen Mitteilung.

sn

Drucken