BDV-Akademie
Fortbildungsangebot für Operator
Im zweiten Quartal wird das vielfältige Programm an Seminaren und Lehrgängen der BDV-Akademie für die Vending-Branche fortgesetzt. Die Themen und Termine finden an wechselnden Standorten statt und können auch als Exklusiv-Veranstaltung gebucht werden.

VendingSpiegel, 19.04.2024 – Der Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft (BDV) bietet mit der BDV-Akademie ein breites Weiterbildungsangebot für die Vending-Branche an. Das Motto lautet „Weiterkommen durch Bildung“. Und so deckt das Programm sowohl Themen aus dem Bereich Technik als auch Vertrieb und Qualitätsmanagement ab.

Überblick der Themen

Im zweiten Quartal angeboten werden die theoretische sowie praktische Grundunterweisung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten, die jährliche elektrotechnische Sicherheitsunterweisung EFKffT / EUP und der Grundlehrgang für befähigte Personen für Getränkeschankanlagen. Außerdem gibt es eine Online-Schulung zum Thema Wasserqualität und ein Messpraktikum zur Prüfung elektrischer Geräte/Betriebsmittel/Arbeitsmittel.

Darüber hinaus stehen auf dem Programm die Kurse Vending-Barista I und II, ein Vending-Seminar zu Lebensmittelsicherheit, Hygienepraxis und Kundenbetreuung sowie die Themen Telefonschulung und Preisverhandlung. Die beiden Letztgenannten finden als exklusive Teamschulung statt.

Weitere Informationen

Viele Seminare sind auch als Exklusiv-Veranstaltung im eigenen Betrieb buchbar, was den Teilnehmern Fahrtkosten und Reisezeit erspart. Zudem werden einige Themen sowohl als Präsenz- als auch Online-Veranstaltung angeboten.

Verbandsmitglieder erhalten einen Vorzugspreis. Weitere Informationen, Termine, Preise und Anmeldungsoptionen finden Interessierte – auch Nicht-Verbands-Mitglieder – unter: https://www.bdv-vending.de/bdv-akademie

sn

Drucken