VendingSpiegel, 06.06.2016 – Nicht nur in Sachen Tennis ist Kaffeeröster Lavazza aktiv (VendingSpiegel online berichtete). Auch auf dem Weltfest des Pferdesports, der Chio (Concours Hippique International Officiel) in Aachen, präsentiert das Unternehmen vom 8. bis 17. Juli ausgesuchte Kaffeespezialitäten.
Im seinem Sponsoring-Engagement sieht der Kaffeeröster die Ideale des Unternehmens widergespiegelt. „Leidenschaft, Erfahrung und Mut zu Innovationen sind ausschlaggebend für den Erfolg – sei es im Sattel oder bei der Zubereitung des perfekten Espressos“, erklärt Oliver Knop, Geschäftsführer Lavazza Deutschland und Österreich.
Für den italienischen Konzerm zählt bei der Partnerschaft nicht nur sportliche Leistung. Es gehe ebenso um die Atmosphäre sowie die Begeisterung der Sportler und Fans, für die gerade das Chio auch ein soziales Ritual bedeutet: mit Gleichgesinnten intensive und emotionale Momente teilen und an der Lavazza Kaffeebar italienische Kaffeekultur genießen. „Wie Spitzensportler sind wir bereit, alles für das beste Ergebnis zu geben und stets die eigenen hohen Ansprüche zu erfüllen, um schließlich den perfekten Augenblick zu genießen“, betont Knop.