Dallmayr / Kaffeereise
Kaffee-Röstung feiert Comeback im Stammhaus
Am hauseigenen Röster können Kunden täglich zwei exklusive Kaffeesorten von Dallmayr verkosten. Foto: DallmayrAm hauseigenen Röster können Kunden täglich zwei exklusive Kaffeesorten von Dallmayr verkosten. Foto: Dallmayr

Seit Januar kommen Dallmayr-Kunden in den Genuss der direkten Kaffeeverkostung am neuen Hausröster im Münchner Stammhaus. Die einst beliebte Tradition des Kaffee-Herstellers wurde Mitte der 50iger-Jahre abgeschafft und erlebt nun ein Revival.

VendingSpiegel, 10.02.2026 – Kaffee riechen, schmecken und dabei Einblicke in das Know-how der Kaffeekunde erhalten: Das ermöglicht Kaffeeröster Dallmayr seit Beginn dieses Jahres allen Kunden und Kaffeeliebhabern direkt vor Ort im Delikatessenhaus in München. Dazu hat das Unternehmen nach knapp 70 Jahren wieder einen Hausröster installiert, was bereits bis in die 1950er-Jahre fester Bestandteil des Stammsitzes war.

Probieren und vergleichen

Im Zuge einer sogenannten „Kaffeereise“ – eine geführte Kaffeeverkostung, bei der unterschiedliche Sorten gemeinsam mit einem Experten des Hauses probiert und verglichen werden – werden Kunden in die Welt des Röstens und des Kaffeegenusses eingeführt. Dabei können sie live mitverfolgen, wie dieselben Bohnen je nach Röstgrad ganz unterschiedliche Facetten entfalten: vom fruchtig-feinen Filterkaffee bis hin zu kräftigem Espresso.

„Mit dem neuen Hausröster und dem Coffee Club machen wir unser Stammhaus zu einem Ort, an dem Kaffee erlebbar wird. Hier teilen wir unser tiefes Kaffee-Know-how und die Leidenschaft rund um die Kaffeekultur ganz unmittelbar mit unseren Gästen“, berichtet Caroline Epping, Head of Marketing & Communications bei Dallmayr.

Verkostung online buchen

Die 15-minütige Kaffeereise ist täglich an allen Öffnungstagen über die Website des Kaffeeherstellers buchbar. Frisch geröstet werden dabei zwei exklusive Hauskaffees: Espresso und Omni Roast. Beide Sorten können vor Ort verkostet und anschließend im Coffee Club oder der Kaffeeabteilung erworben werden. „Wir freuen uns auf alle, die diesen Weg vom Rohkaffee bis in die Tasse hautnah miterleben und die ganze Bandbreite der Aromen entdecken möchten“, erklärt Epping.

ja

Drucken