Chicco di caffè
Wachstum nachhaltig gesichert
Im Rahmen einer Wachstumsfinanzierung hat sich Paragon Partners aus München an Chicco di caffè beteiligt. Dadurch soll das Deutschlandgeschäft ausgebaut werden.

VendingSpiegel, 26.01.2017 – „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Paragon das Wachstum nachhaltig gesichert zu haben“, sagt Ralf Meyer, Co-CEO von Chicco di caffè, anlässlich der finanziellen Beteiligung von Paragon am Unternehmen. „Neben dem bereitgestellten Kapital wird uns Paragon langfristig auch mit seiner Erfahrung in der Weiterentwicklung von mittelständischen Unternehmen aktiv begleiten und unterstützen.“

 

Seit der Gründung 2003 ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und beschäftigt inzwischen über 300 Mitarbeiter an weit mehr als 100 Standorten in ganz Deutschland. Die beiden Gründer und Geschäftsführer Christian Kohlhof und Ralf Meyer bleiben gemeinsam mit ihrem Finanzgeschäftsführer Christian Fellerer an der Unternehmensspitze und werden die Geschäfte mit Herz und Leidenschaft für Kaffee wie bisher weiterführen.

Chicco di caffè versteht sich als Catering-Spezialist, der höchsten Kaffeegenuss direkt in die Gemeinschaftsverpflegung von Unternehmen bringt. Dabei bestimmt stets der Kunde, welche Dienstleistungen Chicco di caffè anbietet – neben Kaffee in seinen verschiedensten Variationen können das weitere Heiß- und Kaltgetränke sowie herzhafte und süße Snacks sein. Die Kaffeebars selbst sind modular aufgebaut und lassen sich individuell an örtliche Gegebenheiten anpassen – inklusive der jeweiligen Corporate Identity.

Bisher gibt es in Deutschland etwa 1.000 Barista-betriebene Kaffeebars in Unternehmen; Chicco di caffè und Paragon sehen hier zu Recht weiteres Wachstumspotenzial. Mit den zusätzlichen finanziellen Mitteln sowie der langjährigen Erfahrung im Kaffeebargeschäft strebt Chicco di caffè nun den konsequenten Ausbau des Deutschlandgeschäfts an. In diesem Zusammenhang wird das Unternehmen auch seine Zentrale stärken und in den Ausbau der Bereiche Qualitäts-, Projekt- und Produktmanagement, Personalabteilung, Marketing und in die hauseigene Akademie investieren.

„Das bestehende Team aus Christian Kohlhof, Ralf Meyer und Christian Fellerer hat uns bereits beim ersten Kennenlernen persönlich und fachlich überzeugt. Die drei haben eine hohe Passion für das Geschäft und eine 100-prozentige Identifikation mit dem Thema Kaffee. Sie kombinieren in unnachahmlicher Weise Emotion mit Effizienz“, sagt Krischan von Moeller, Mitbegründer und Geschäftsführer von Paragon.

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