Brita
Sozial engagiert
Mit einer Spende unterstützen die Auszubildenden von Brita einen Förderverein, der sich um pflegebedürftige Kinder mit Beeinträchtigungen und ihre Familien kümmert.

Durch verschiedene Aktionen im Unternehmen sammelten die Auszubildenden des Unternehmens Brita Spenden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, beispielsweise bei einem Garagenverkauf von Brita-Produkten sowie einer Versteigerung von Büromöbeln. Insgesamt kamen so 5.610 Euro zusammen. Im Januar wurde der Scheck von den Auszubildenden Jennifer Mannl, Jan Niklas Wagner, Luca Beilmann und Alexander Mohr an die Geschäftsführerin des Vereins Zwerg Nase, Sabine Schenk, überreicht.

Im Januar überreichten die Brita-Mitarbeiter den Spendenscheck an den Förderverein Zwerg Nase, der sich um pflegebedürftige Kinder mit Beeinträchtigungen und ihre Familien kümmert. Foto: BritaIm Januar überreichten die Brita-Mitarbeiter den Spendenscheck an den Förderverein Zwerg Nase, der sich um pflegebedürftige Kinder mit Beeinträchtigungen und ihre Familien kümmert. Foto: Brita„Verantwortliches Handeln und soziales Engagement sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur“, betont Brita-Pressesprecherin Sabine Rohlff. „Es ist herrlich zu sehen, dass schon unsere Auszubildenden sich für gesellschaftliche Anliegen einsetzen und dieses Jahr mit ihrer Spende die großartige und so dringend notwendige Arbeit des Fördervereins Zwerg Nase unterstützen", ergänzt sie.

Seit 2005 ist das Zwerg Nase-Haus in Wiesbaden ein Haus für Kinder mit Beeinträchtigungen. Drei eng miteinander verzahnte Einrichtungen bieten Familien mit beeinträchtigten, schwer oder chronisch kranken Kindern ein breites und auf die sehr unterschiedlichen Bedürfnisse abgestimmtes Leistungsangebot. Das Konzept des Hauses ist durch seinen interdisziplinären Ansatz – Betreuung und Behandlung unterschiedlicher Krankheitsbilder unter einem Dach – in Deutschland bisher einzigartig.

 

Drucken