Ritter Sport
Erfolg in der Nuss-Klasse
Für herausragende Leistungen in der Markenführung hat das Unternehmen Alfred Ritter den Marken-Award 2018 erhalten. Im Fokus standen die Ritter-Sport-Sorten der Nuss-Klasse.

VendingSpiegel, 08.06.2018 – Ende Mai wurden in Düsseldorf die Marken-Awards 2018 verliehen. Das Unternehmen Alfred Ritter konnte sich in der Kategorie „Bestes Marken-Momentum“, in der Markenstrategien bewertet werden, gegen die Konkurrenz durchsetzen. Für die Bewertung der Jury waren sowohl die erfolgreiche Etablierung der Nuss-Klasse als auch die Besinnung auf die Kern-Tugenden des Produkts ausschlaggebend.

Der Marken-Award wird von der Absatzwirtschaft und dem Deutsche Marketing Verband (DMV) seit 2001 vergeben. Mit dem Preis werden herausragende Leistungen in der Markenführung in den Kategorien „Bestes Marken-Momentum“, „Bester Marken-Relaunch“, „Beste Marken-Dehnung“ und „Beste Marken-Digitalstrategie“ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, betont Olaf Wilcke, Geschäftsführer Vermarktung International bei Ritter Sport. „Der Preis verdeutlicht, dass sich kontinuierliche Sorten- und Markenarbeit sowie ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe mit dem Verbraucher schlussendlich immer auszahlen“, sagt er. 2017 erzielte das Unternehmen nach eigenen Angaben einen Umsatz von 482 Millionen Euro. Täglich werden über drei Millionen bunt verpackte Tafeln vom Werk im schwäbischen Waldenbuch in über 100 Länder weltweit exportiert.

Drucken