Uniklinik Magdeburg / Kanne Café
Cafeteria mit Konzept
Anfang Juni wurde eine neue Cafeteria im Universitätsklinikum Magdeburg für Patienten und Besucher eröffnet. Betreiber ist das Unternehmen Kanne Café, das damit seine Wachstums-Strategie im Care-Bereich fortsetzt.

VendingSpiegel, 05.06.2018 – Das Universitätsklinikum Magdeburg hat seinen Empfangsbereich neu gestaltet und neben einer Lounge, Spielecke und einem Shop auch eine neue Cafeteria eröffnet. Bei der Suche nach einem Betreiber habe der Klinik-Vorstand nach einem Partner mit Erfahrung gesucht und einen Konzeptwettbewerb ausgerufen, heißt es in einer Mitteilung. Diesen Wettbewerb entschied der Anbieter Kanne Café für sich.

Eröffneten am 1. Juni die neue Cafeteria in der Uniklinik Magdeburg (vl.): Jan Hülsemann, ärztlicher Direktor, Hermann Kanne-Hunfeld, Inhaber Kanne Group und Francesco Barboni, Geschäftsführer Kanne Café. Foto: Compass GroupEröffneten am 1. Juni die neue Cafeteria in der Uniklinik Magdeburg (vl.): Jan Hülsemann, ärztlicher Direktor, Hermann Kanne-Hunfeld, Inhaber Kanne Group und Francesco Barboni, Geschäftsführer Kanne Café. Foto: Compass GroupMit dem Konzept der Anfang Juni eröffneten Cafeteria sind die Klinik-Verantwortlichen zufrieden: „Hier werden die Erwartungen an eine moderne Versorgung von Gästen und Patienten durch hohe Standards übertroffen“, sagt die Kaufmännische Direktorin des Klinikums, Kerstin Stachel, und hebt hervor: „Wir wollten einen Ort schaffen, der als Dreh- und Angelpunkt unserer kulinarischen Versorgungen dienen kann. Das ist uns mit einem starken Partner an unserer Seite sehr gut gelungen.“

Seit Januar 2018 gehört Kanne Café zum Caterer Compass Group. Die Eröffnung in Magdeburg ist die vierte in diesem Jahr. Damit setzt der Caterer seine Strategie fort, „moderne Kaffeebarkonzepte in großen Krankenhäusern und Kliniken zu etablieren“. Die Kaffeebar-Konzepte von Kanne Café sollen ein „Konzept der Sinne“ sein, bei dem der Gast im Mittelpunkt steht. Die angebotenen Speisen und Getränke, der Service sowie das Ambiente sind als eine Einheit konzipiert, die das Wohlbefinden ermöglichen sollen. Das Angebot umfasst Speisen zum Mitnehmen und den Verzehr vor Ort, rund um die Uhr.

Die Cafés zeichneten sich vor allem durch ihr Ambiente aus, in dem man sich wie außerhalb eines Krankenhauses fühle, erklärt Carsten Bick, Geschäftsführer der Compass Group Deutschland: „Uns ist es gerade hier wichtig, etwas Besonderes für unsere Gäste zu leisten. Wir möchten mit unserem Service begeistern und die Erwartungen übertreffen - getreu unserem Motto „Wir leben Service“. Als langfristiges Ziel sollen mit Kanne Café zahlreiche weitere Cafeterien in Krankenhäusern etabliert werden.

Drucken