Funny-Frisch
Virtuelles Sponsoring
Dass Chips nicht nur zum realen sondern auch virtuellen Fußball passen, beweist Funny-Frisch mit einem neuen Sponsoring für ein erfolgreiches Online-Spieler-Team. Damit will die Chips-Marke ihr Marketing zielgruppengerecht ausbauen.

VendingSpiegel, 19.11.2018 –. Der „Fokus Clan“ ist ein bekanntes E-Sports-Team, das im Online-Fußballspiel Fifa erfolgreich ist. Dort gehört das Team zu den reichweitenstärksten Größen der weltweiten Fifa-Szene und ist aktuell dabei, sich in dieser Disziplin an die Weltspitze zu spielen. Parallel zu den erfolgreichen Partnerschaften mit den Markenbotschaftern Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski ist Funny-Frisch auch in der virtuellen Fußballwelt aktiv und sponsert den Fokus Clan.

Das Sponsoring umfasst neben gebrandeter Team-Wear im Funny-Frisch-Look aufmerksamkeitsstarke Aktionen auf den Social-Media-Kanälen der drei Spieler, die dort eine Reichweite von mehr als 1,3 Millionen haben. Geplant sind unter anderem Logo-Platzierungen in den Live-Streams, Home-Stories und weitere Aktionen wie Challenges auf den sozialen Kanälen der drei Spieler sowie des Teams.

E-Sports boomt

Zuschauer interessieren sich millionenfach für die virtuellen Wettbewerbe und in der jungen Zielgruppe ist E-Sports die drittbeliebteste Sportart nach Boxen und Fußball. Die Ligen sind mittlerweile ebenso professionell organisiert wie die analogen Originale. Der jüngste Koalitionsvertrag der Bundesregierung hielt folgerichtig die Bedeutung des E-Sports für Deutschland fest. Damit ist es für Funny-Frisch nur logisch, mit seinen Sponsoring-Aktivitäten auf diese Entwicklung des Sportinteresses zu reagieren, betont das Unternehmen.

„Fokus Clan und Funny-Frisch passen optimal zusammen. Mit den bekannten und beliebten Markenbotschaftern Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski erreichen wir unsere Zielgruppe auf dem Platz und im TV“, sagt der Sprecher der Intersnack-Geschäftsleitung, Roland Stroese. Die Zusammenarbeit ermögliche es, die jüngere Zielgruppe auch auf den virtuellen Fußballplätzen anzusprechen. „Dies ist eine konsequente Weiterentwicklung unseres Markenengagements“, sagt Stroese.

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