Manner
Mehr Präsenz in Deutschland
Der Wiener Waffelproduzent Manner will seine Präsenz auf dem deutschen Markt ausbauen. Im letzten Jahr startete eine Markenkampagne. Bis März 2019 wird dieses Engagement im Fernsehen und online verstärkt, im Sommer folgt eine Fortsetzung.

VendingSpiegel, 28.1.19 – Das österreichische Unternehmen Josef Manner ist bekannt für seine Manner Original Neapolitaner-Schnitten mit Haselnusscreme, hat darüber hinaus aber auch andere Marken im Sortiment. Seit 2006 ist das Unternehmen mit einer eigenen Vertriebsniederlassung in Köln im deutschen Markt aktiv. Eine neue Kampagne soll die Markenbekanntheit weiter ausbauen.

„Manner ist der rosa Glücksverstärker – die Marke, die unsere Aufmerksamkeit auf die schönen, optimistischen Dinge lenkt und uns das Glück der kleinen Augenblicke bewusst macht“, so lautet der Kern der neu entwickelten Markenstrategie rund um die Manner-Waffeln. Der aktuelle TV-Spot soll veranschaulichen, dass die Waffeln zu jeder Jahreszeit der passende Erlebnisbegleiter sind: vor allem, wenn im Winter Jacke mit vielen Taschen getragen werden, in die viele Waffeln reinpassen.

Aufbauend auf der Markenstrategie stellt die kreative Umsetzung die rosa Waffeln optisch ins Zentrum, der Fokus liegt auf der Brandstory „Rosa macht glücklich“, die gleichzeitig auch Kampagnen-Claim ist. Der bekannte Markenclaim „Manner mag man eben“ bleibt bestehen. Der neue TV-Spot wird von Januar bis März 2019 im deutschen TV und auch online zu sehen sein. Eine Fortsetzung soll zwischen Juni und August 2019 für eine ausgedehnte Markenpräsenz des rosa Waffelherstellers aus Wien im deutschen Fernsehen sorgen.

sn

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