Gerolsteiner
Marken-Relaunch
Mit einer neuen Range-Struktur und neu gestalteten Etiketten will der Gerolsteiner Brunnen mehr Klarheit und Übersichtlichkeit in seinem Angebot an Mineralwasser basierten Erfrischungsgetränken schaffen.

VendingSpiegel, 15.02.2019 – Die Gerolsteiner-Marken Fit, Leicht & Fruchtig sowie zwei Sorten von Gerolsteiner Linée werden zur neuen Subbrand „Gerolsteiner und Frucht“ zusammengefasst. Zu der neuen Range gehören die vier Sorten Apfel-Zitrone, Apfel-Grapefruit, Mango-Grapefruit-Zitrone und Litschi-Limette. Die Rezepturen ändern sich nicht. Das leichte Erfrischungsgetränk kombiniert kohlensäurehaltiges Mineralwasser mit – je nach Sorte – sechs bis 22 Prozent Fruchtsaft und bleibt laut dem Unternehmen kalorienarm (17-19 kcal/100 ml).

Als "Gerolsteiner und Frucht" werden mehrere Sorten und Marken zusammengefasst. Foto: GerolsteinerAls "Gerolsteiner und Frucht" werden mehrere Sorten und Marken zusammengefasst. Foto: GerolsteinerDiese neue Produktlinie wird in der 0,75-Liter-PET-Einwegflasche angeboten, die Sorte Apfel-Zitrone ist zudem im 0,75-Liter-PET-Mehrweggebinde erhältlich. Die Einführung soll ab Ende März/Anfang April erfolgen und ist damit keine Stichtagsumstellung.

Design-Relaunch für alle Erfrischungsgetränke

Ab diesem Frühjahr präsentieren sich alle Gerolsteiner-Erfrischungsgetränke mit neu gestalteten Etiketten. Der Design-Relaunch soll dazu beitragen, dass sich die Marke Gerolsteiner im Regal für alkoholfreie Getränke noch schneller wiedererkennen und auffinden lässt. Die verschiedenen Subbrands werden teilweise zusammengefasst und optisch noch klarer gegeneinander abgegrenzt und sollen dadurch am POS noch leichter als bisher zu unterscheiden sein.

Drucken