Hamburg Coffee-Festival 2019
Bohnen-Show im Norden
Ende Februar steigt das erste Hamburg Coffee-Festival und kombiniert Tasting und Messe in einer Veranstaltung. Es präsentieren sich große und kleine Röstereien sowie Profipartner aus der Gastronomie.

VendingSpiegel, 21.02.2019 – Vom 23. bis 24. Februar organisiert das Hamburger Abendblatt in Kooperation mit Partnern aus der Kaffee-Branche das erste Hamburg Coffee Festival in der Alten Fabrik in Barmbek-Nord. Zur Zielgruppe gehören Kaffeetrinker, Kaffeeliebhaber und all die, die im Kaffeegeschäft tätig sind.

Die Besucher des Hamburg Coffee-Festival erwartet neben einer Warenschau aus Klassikern und Innovationen rund um den Kaffee ein spannendes Programm mit Verkostungen, Barista-Battles, Talkrunden und Podiumsdiskussionen zu verschiedenen Kaffee-Themen, Latte-Art-Shows mit dem frischgebackenen Deutschen Latte-Art-Meister Yuri Marschall, einem Start-up-Contest sowie den deutschen Cupping-Meisterschaften. Hier wird der oder die beste Sensoriker_in der deutschen Spezialitätenkaffee-Szene gesucht. Die Teilnehmer müssen feine, für Laien kaum wahrnehmbare Unterschiede zwischen frisch gebrühten Kaffees herausschmecken.

Hauptsponsor der Veranstaltung ist das Unternehmen BWT Water+More, das alle Aussteller mit seinen Wasseroptimierungslösungen unterstützt. „Die Zeit war wirklich reif für ein Kaffee-Event wie dieses in Hamburg“, sagt Frank Neuhausen, Geschäftsführer BWT Deutschland, denn: „Mit seiner langen, bewegten Geschichte als Umschlagplatz für Kaffee und Sitz dutzender Röstereien, seiner aktiven Kaffee-Szene und dem lebendigen, zeitgemäßen Umgang mit der Materie ist Hamburg geradezu prädestiniert für ein Festival, bei dem das aromatischste Getränk der Welt im Mittelpunkt steht.“ Weitere namhafte Partner und Aussteller der Veranstaltung sind Tchibo, Starbucks, Rancilio und die Hemro Group. Tchibo wird den Besuchern die eigens für das Festival kreierte Röstung „Gaturi“ präsentieren.

Drucken