Coffee Perfect
Kindern eine Zukunft geben
In Kooperation mit dem Kinderhilfswerk Terre des Hommes sammelte Coffee Perfect im Februar im Rahmen des Red-Hand-Days rote Handabdrücke gegen den Einsatz von Kindersoldaten und sammelte mit verschiedenen Aktionen 5.000 Euro an Spenden für die Hilfsorganisation.

VendingSpiegel, 01.03.2019 – Der Operator Coffee Perfect hat 5.000 Euro im Rahmen des Red-Hand-Day an das Kinderhilfswerk Terre des Hommes in Osnabrück gespendet. Den Spendenscheck nahmen Angela Böddeker von der Hilfsorganisation und Stephan Stolze, Leiter Spendenreferat, von Marc Beimforde, geschäftsführender Gesellschafter bei Coffee Perfect, entgegen. Das Geld geht an Kinder in Kriegsgebieten, um ihnen den Schulbesuch zu ermöglichen und somit den Einsatz von Kindersoldaten zu verringern.

Mithilfe verschiedener Aktionen sammelte der Operator während des Aktionstags rote Handabdrücke und spendete für jeden Abdruck für den guten Zweck. Damit setzte das Unternehmen bereits zum zweiten Mal ein Zeichen gegen den Einsatz von Kindersoldaten. „Wir freuen uns sehr, dass die Aktion auch in diesem Jahr so positiv aufgenommen worden ist und sich so viele Menschen daran beteiligt haben. Insgesamt sind 369 rote Handabdrücke zusammengekommen – das sind dreimal so viele wie im Vorjahr. Das entspricht einer Spendensumme von 4.254 Euro. Wir haben uns aber entschieden, diesen Betrag auf 5.000 Euro aufzurunden, um möglichst vielen Kindern Bildung schenken zu können“, sagt Marc Beimforde.

Aktionen gegen den Einsatz von Kindersoldaten

Am Red Hand Day trugen alle Service- und Vertriebsmitarbeiter von Coffee Perfect einen roten Handschuh. Für jeden an diesem Tag abgeschlossenen Vertrag spendete das Unternehmen 60 Euro für ein Kind in Kriegsgebieten, was einem Jahr Schule entspricht. Darüber hinaus gab es eine Foto-Aktion auf Facebook: Für jedes Foto, das die Service- und Vertriebsmitarbeiter mit aktuellen und potenziellen Kunden und dem roten Handschuh am 12. Februar auf der Facebookseite des Operators hochgeladen haben, stiftete das Unternehmen 15 Euro. Zusätzlich wurden im Coffee Perfect-Bistro rote Handabdrücke gesammelt – für jeden Handabdruck spendete das Unternehmen sechs Euro.

Der jährlich am 12. Februar stattfindende Red-Hand-Day oder Internationaler Tag gegen den Einsatz von Kindersoldaten ist ein Gedenktag, der auf das Schicksal von Kindersoldaten aufmerksam machen und deren Einsatz in Kriegsgebieten verhindern soll. „Wir sehen uns in der Verantwortung, Zukunft aktiv mitzugestalten. Für uns sind Kinder die Zukunft und wir wollen gerne einen Teil dazu beitragen, ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Darum haben wir uns entschieden, in die Bildung von Kindern in Kriegsgebieten zu investieren und ihnen damit eine Alternative zu ermöglichen“, erklärt Marc Beimforde.

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