Ültje
Nuss on the Road
Auf rund 20 Sport- und Gourmet-Events in ganz Deutschland schafft Ültje von Mai bis Dezember 2019 Aufmerksamkeit für die Erdnuss. Die Roadshow mit dem Peanut-Trailer ist Teil einer groß angelegten Image-Kampagne, bei der die Vorteile der kleinen Hülsenfrucht sowie ihre kulinarische Vielseitigkeit im Vordergrund stehen.

VendingSpiegel, 28.05.2019 – In 100 Gramm Erdnüssen stecken über die Hälfte der empfohlenen Tagesdosis Magnesium, ein Drittel des Tagesbedarfs an Zink, 109 Prozent des täglichen Bedarfs an Niacin und 25 Gramm Eiweiß. Mit diesen nährstofflichen Eigenschaften erweist sich die Erdnuss als wesentlich mehr als ein wohlschmeckender Snack: Sie stellt ein wichtiges Lebensmittel in allen Ernährungsempfehlungen dar.

Mit diesen und noch vielen weiteren spannenden Informationen rund um die Erdnuss sowie 500.000 Samples zur Sofortverkostung geht Ültje ab Ende Mai 2019 auf Reisen. An 40 bis 50 Eventtagen können sich Besucher im Erdnuss-Trailer auf interaktiven Touchscreens über die Vorteile der Erdnuss informieren und Erdnuss-Rezepte ausdrucken oder verschicken.

Stationen des Peanut-Trailers (Auswahl):

Dortmund: B2Run, 28.05.19

Wächtersbach: Surfdays, 30.05.-02.06.

Travemünde: Travemünder Woche, 19.-28.07.19

Dortmund: Gourmedo, 01.08.-04.08.19

Köln: B2Run (Finale), 05.09.19

Frankfurt: Mainova Frankfurt Marathon, 27.10.19

Hamburg: Eat & Style, 16.11.-17.11.19

Düsseldorf Eat & Style, 30.11.-01.12.19

Drucken