Pepsico / Rockstar Energy
Mehr Energy für Gamer
Mit seiner Marke Rockstar Energy setzt Pepsico in diesem Jahr auf starke Partnerschaften im E-Sports und positioniert sich in der wachsenden Gaming-Szene. Dort soll gezielt die Energydrink-affine Zielgruppe angesprochen werden.

VendingSpiegel, 03.02.2020 – Seit Januar verstärkt Pepsico mit Rockstar Energy seine Präsenz im Online-Gaming-Bereich. Hierfür wurde eine Premium-Partnerschaft mit dem deutschen E-Sports-Team „Mousesports“ gestartet. Das Team ist international erfolgreich und aktuell die Nummer Zwei der Weltrangliste des beliebten Onlinespiels Counter-Strike. Zudem ist die Energydrink-Marke offizieller Werbepartner der Turnierplattform Prime-League für das Spiel „League of Legends“ in der D-A-CH-Region.

Mit den starken Partnerschaften im E-Sports-Bereich will Rockstar Energy seine Gaming-Aktivierung in neue Dimensionen bringen und fokussiert sich gezielt auf Energydrink-relevante Bereiche. „Die Partnerschaften mit Mousesports und Prime League stellen einen echten Mehrwert für unsere Zielgruppe dar, da sie genau ihre Interessen treffen“, sagt Carl Windfuhr, Commercial Director Beverages Pepsico. „So heben wir die Erfolgsstory von Rockstar Energy auf ein neues Level, von dem auch unsere Partner im Handel profitieren“, betont er.

Trikots für Computerspieler

Rockstar Energy wird bei Mousesports als Trikotsponsor für alle Teams sowie durch Instream-Platzierungen, bei Prime League im Instream und in den Top-5-Plays vertreten sein und Spieler wie Fans mit dem nötigen Rockstar Energy-Kick für hohe Gaming-Leistungen versorgen. Neben Multi-Packs und On-Pack-Promotions mit attraktiven Preisen plant Rockstar Energy auch weitere Aktionen: So können sich E-Sports-Fans unter anderem auf Meet & Greets mit Mousesports, Verlosungen und spannenden Content freuen. Ein Highlight ist auch das Finale der Prime League während der Gamescom 2020, die Ende August in Köln stattfindet.

Aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmaßnahmen unterstützen die neuen Kooperationen. Insbesondere mit Social Media-Aktivitäten – etwa auf der Live-Gaming-Plattform Twitch – spricht die Marke die junge und Gaming-affine Zielgruppe an. Zudem gibt es weitere digitale Maßnahmen und PoS-Aktionen, die Rockstar Energy noch stärker als die Brand der Gaming-Szene positionieren.

Drucken