Venditalia 2015
Mehr als nur ein Automat
Die Venditalia hat gestern ihre Pforten geschlossen. Das Fazit: Eine Vielzahl von Ausstellern, die den internationalen Besuchern zeigten, dass Vending-Automaten längst zu einer interaktiven Technologie geworden sind.

N&W Global Vending und Intel präsentierten ihr gemeinsames Touchless-Konzept, mit dem Produkte am Automaten mit einem Griff berührungslos ausgewählt werden können. Foto: NolteN&W Global Vending und Intel präsentierten ihr gemeinsames Touchless-Konzept, mit dem Produkte am Automaten mit einem Griff berührungslos ausgewählt werden können. Foto: Nolte

VendingSpiegel, 08.05.2015 – Vom 3. bis 6. Mai bot die Special Edition der Venditalia in Mailand Automatenherstellern die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. Begleitet von der parallel stattfindenden Food- und Getränkemesse Tuttofood sowie der Eröffnungswoche der Expo 2015 fanden insgesamt 78.493 Besucher ihren Weg in die Hallen der Fiera Milano.

 

Einen signifikanten Zuwachs gab es dabei unter den ausländischen Besuchern. Im Vergleich zur letzten Tuttofood konnte die diesjährige Messe zusammen mit der Venditalia ein Plus von 78,7 Prozent verbuchen. Auch die heimischen Besucher kamen zahlreicher als 2013. 25,3 Prozent Italiener mehr besuchten Foodmesse und Vending-Ausstellung. Insgesamt wuchs die Zahl der Fachbesucher um 40,8 Prozent.

Präsentiert wurden auch in diesem Jahr wieder aktuelle Neuheiten und technische Lösungen, die als Resultat von Forschungsergebnissen und neuen Investitionen eine bessere und funktionalere Interaktion zwischen Maschine und Konsument ermöglichen sollen. Denn eines zeigte die Messe deutlich: Vending-Automaten sind längst nicht mehr nur dafür da, ein Produkt zu liefern, sondern als interaktive Technologie in der Lage mit Konsumenten und Händlern in „Kontakt“ zu treten und sich individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden einzustellen.

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