Melitta Professional Coffee Solutions
Digitaler Gutschein-Service
Viele Gastronomen und Hoteliers fürchten aktuell aufgrund der Corona-bedingten Schließung ihrer Betriebe um die Existenz. Mit einem kostenlosen Gutschein-Service möchte Melitta Professional Coffee Solutions mit zwei Partnern das Gastgewerbe unterstützen.

VendingSpiegel, 15.04.2020 – „Jetzt ist Solidarität gefragt“, betont Marcel Kreutze, Geschäftsführer des Event-Ticket-Services Ticket24 angesichts der existenzbedrohenden Betriebsschließungen im Außer-Haus-Markt. Gemeinsam mit Melitta Professional Coffee Solutions und der Digital-Agentur Point Digital entstand daher die Online-Plattform gastfreundschaft.melitta-professional.de, auf der sich Gastgeber schnell und vor allem kostenlos für den Gutschein-Service registrieren können. Verbraucher erwerben dort dann ebenfalls kostenlos Gutscheine für ihr Lieblingslokal, die sie nach dem Neustart einlösen können.

Liquiditätsengpässe überbrücken

Die komplette Abwicklung des Gutschein-Services übernimmt das Tool „Ticket2go“ von Ticket24, die Gastronomen müssen lediglich die Gutschein-Beträge festgelegen und die Gutscheine bei Einlösung quittieren. Die Gäste wählen den gewünschten Betrieb und Betrag, bezahlen per Vorkasse, Sofortüberweisung oder Paypal und erhalten dann ihren unbefristet gültigen Gutschein per E-Mail. Auf Wunsch sind auch Spenden möglich. Dabei sei sichergestellt, dass die Unterstützung der Gäste den Gastgebern in voller Höhe zu Gute komme, wie die Anbieter der Plattform betonen. Auch für die Gäste fallen für den Kauf der Gutscheine keine weiteren Gebühren an.

Unkomplizierte Sofort-Hilfe

„Wir unterstützen die Gastronomie in dieser schwierigen Phase gerne mit dem Service einer effektiven Online-Plattform, die Menschen verbindet, dem Gastgewerbe sofort hilft und zugleich Vorfreude auf bessere Zeiten vermittelt“, erläutert Marco Gottschalk, Geschäftsleitung Marketing bei Melitta Professional Coffee Solutions.

Damit die Aktion eine möglichst breite Resonanz findet, ist Kommunikation gefragt. Die Gastgeber können ihre Kanäle nutzen und den Link zum Portal beispielsweise an ihre Gäste versenden. Diese haben wiederum die Möglichkeit, ihre Lieblings-Gastgeber auf das Portal aufmerksam zu machen und sie können Freunden einen Tipp geben, der Gastronomen hilft und Vorfreude macht auf bessere Zeiten.

jb

Drucken