Suzohapp
Schutzmasken für Pflegeheime
In den vergangenen Wochen haben sich einige Lieferanten der Vending-Branche mit gezielten Maßnahmen in Zeiten der Corona-Krise gemeinnützig engagiert. So auch der Bezahlsystemhersteller Suzohapp, der Ende April Schutzmasken für Einrichtungen der Primärversorgung und psychischen Gesundheitsfürsorge in Fachpflegeheimen gespendet hat.

VendingSpiegel, 07.05.2020 – Wenn bei Montagearbeiten Werkzeuge und Chemikalien eingesetzt werden, trägt das Suzohapp-Personal standardmäßig chirurgische Masken. Eine dieser Lieferungen mit 6.000 Schutzmasken spendete das Unternehmen Ende April an die Organisation MPAC Healthcare in den USA, die Dienstleistungen im Bereich der Primärversorgung und der psychischen Gesundheitsfürsorge anbietet, die sich in erster Linie auf Fachpflegeheime konzentriert.

Die Ausrüstung soll es dem MPAC-Team ermöglichen, sich weiterhin auf die Bereitstellung der bestmöglichen Pflege zu konzentrieren und gleichzeitig die Sicherheit der Krankenschwestern und der lizenzierten klinischen Sozialarbeiter zu gewährleisten. „Es war uns klar, dass die Bedürfnisse dieser medizinischen Fachkräfte unsere Bedürfnisse bei weitem überwiegen und dass wir die Gelegenheit hatten, denen, die am meisten gefährdet sind, wirklich etwas Gutes zu tun“, sagt Francois Profit, Executive Vice-President of Automated Services in Europe. In Zeiten wie diesen sei es wichtig, einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

sn

Drucken