Lavazza / Pepsico
Premium in der Dose
Die Unternehmen Lavazza und Pepsico bündeln im Rahmen einer strategische Partnerschaft ihre Kompetenzen und bringen gemeinsam einen Premium-Eiskaffee in der Dose auf den deutschen Markt. Das Produkt soll der Beginn einer gemeinsamen Strategie für den To-go-Markt sein und ist ab Juni bei Rewe und an Selecta-Automaten erhältlich.

VendingSpiegel, 25.05.2020 – Cappuccino und Double Espresso & Milk sind die beiden Eiskaffee-Sorten, die Lavazza und Pepsico im Juni gemeinsam auf den Markt bringen. Die neuen Premium-Varianten in stylischer und recycelbarer Dose sollen italienische Röstkunst auf höchstem Niveau mit cremiger Milch zu einem erfrischenden Genussmoment vereinen. „Damit gibt es original italienischen Kaffee-Genuss jetzt auch eiskalt und to-go“, heißt es in der gemeinsamen Pressemitteilung.

Die neue Eiskaffee-Range von Lavazza und Pepsico gibt es in den Sorten Cappuccino in der 250-Milliliter-Dose und Double Espresso & Milk in der 200-Milliliter-Dose. Foto: PepsicoDie neue Eiskaffee-Range von Lavazza und Pepsico gibt es in den Sorten Cappuccino in der 250-Milliliter-Dose und Double Espresso & Milk in der 200-Milliliter-Dose. Foto: PepsicoZwei Stärken, ein Produkt

Lavazzas langjährige Expertise als Anbieter hochwertigen Kaffees – von der Beschaffung und Röstung bis zur Produktentwicklung und Vermarktung – passe zu den Kompetenzen von Pepsico im Bereich Herstellung, Vertrieb und Markenaktivierung von Getränken. „Diese vereinten Stärken bilden die ideale Basis einer Partnerschaft, um die schnell wachsende Nachfrage nach Premium-Eiskaffee zu bedienen“, heißt es weiter. Die Partnerschaft in Deutschland, Polen und Frankreich gilt als weiterer Schritt der strategischen Zusammenarbeit von Lavazza und Pepsico in Europa, in deren Rahmen bereits 2019 die Einführung von „Lavazza Iced Cappuccino“ in Großbritannien stattfand.

Beginn einer Partnerschaft

Der Produkt-Launch markiere den Anfang einer Partnerschaft, „mit der wir attraktive Produktangebote im wachsenden Premium-Eiskaffeesegment auf den Markt bringen wollen. Wir freuen uns darauf, neben unserem Kerngeschäft Getränke und Snacks diese neue Kategorie gemeinsam mit Lavazza zu erschließen und stark zu machen", sagt Tom Albold, General Manager Pepsico D-A-CH.

Auch bei Lavazza sei die Freude groß, „mit Pepsico einen starken Partner an der Seite zu haben, mit dem wir in Deutschland erstmalig in das schnell wachsende Eiskaffeesegment eintreten“, sagt Susanne Wege, Geschäftsführerin Lavazza Deutschland und Österreich. „Lavazzas Engagement für höchste Kaffee-Qualität, kombiniert mit dem Know-how von Pepsico, ermöglicht es uns, für den deutschen Markt innovative Produktoptionen zu entwickeln und unseren Kunden neue Eiskaffeespezialitäten anbieten zu können. Dies steht auch im Einklang mit dem Unternehmensziel, auf globaler Ebene weiter zu wachsen“, betont Wege.

Ab Juni im Automaten

Die beiden trinkfertigen Kaffee-Spezialitäten sind ab Juni 2020 in recycelbaren Dosen in Gold und Braun kombiniert mit Schwarz im Lebensmitteleinzelhandel exklusiv bei Rewe erhältlich. Darüber hinaus sind die Produkte auch an Selecta-Vending-Automaten, zum Beispiel an Bahnhöfen oder hoch frequentierten Plätzen, erhältlich.

sn

Drucken