Weinautomat
2.000 Euro Sachschaden
Weil es einem jungen Mann im rheinland-pfälzischen Landau nicht schnell genug bei der Ausgabe einer Weinflasche am Automaten ging, rempelte er wiederholt gegen das Gerät und richtete dabei einen Sachschaden von 2.000 Euro an.

VendingSpiegel, 21.07.2020 – Wie die Lokalpresse der Stadt Landau Anfang Juli berichtete, versuchte in Landau nach Polizeiangaben ein 20-Järiger eine Flasche aus dem Automaten eines ansässigen Weinguts zu ziehen. Um schneller an das Getränk zu kommen, stieß er demnach mehrmals mit der Schulter gegen die Scheibe des Automaten. Diese wurde dabei beschädigt.

Der 20-Jährige türmte daraufhin zunächst und hinterließ einen Schaden von 2.000 Euro, wie die Polizei der Presse mitteilte. Doch wenig später wurde der Durst offenbar zu groß und der junge Mann kehrte erneut zurück, um vom Betreiber des Automaten seine Flasche Wein einzufordern. Von dem verursachten Schaden am Automaten wollte er allerdings nichts wissen. Anhand der vorhandenen Videoaufzeichnungen konnte er der Tat überführt werden und räumte dies dann auch gegenüber der Polizei ein.

jb

Drucken