Lekkerland Deutschland
Launch des Kaffee-Sorglos-Pakets
Mit der Einführung der eigenen Kaffeemarke „Coffee Bean Company“ erweitert Lekkerland das Angebot. Auf Wunsch erhalten Kunden neben dem nachhaltig produzierten Kaffeeprodukt auch ein umfassendes Vermarktungskonzept.

VendingSpiegel, 13.08.2020 – Um auf dem Markt der Unterwegsversorgung langfristig erfolgreich bestehen zu können, braucht es neben qualitativ hochwertigen, geschmacklich überzeugenden Produkten auch ein passendes Konzept, das Emotionen weckt, ist Peter Ganghof, Vice President Category Foodservice bei Lekkerland in Deutschland, sicher: „Die Nachfrage nach Kaffee zum Mitnehmen wächst kontinuierlich. Neben guter Qualität sind für immer mehr Konsumenten der Markenauftritt und das Thema Nachhaltigkeit wichtig.“

Moderner Markenauftritt

Mit „Coffee Bean Company“ stellt Lekkerland seinen Kunden eine Kaffeemarke zur Verfügung, die nach eigenen Angaben sehr gute Qualität mit einem zeitgemäßen Auftritt verbindet. Neben der sorgfältigen Auswahl der Bohnen hat sich das Unternehmen um einen modernen, jungen Markenauftritt für die neue Kaffeeeigenmarke bemüht, dessen Gestaltung unterstreichen soll, was der Markenslogan verspricht: „Leidenschaft und Genuss“.

So wird der Kaffee zu 100 Prozent aus nachhaltig angebauten brasilianischen Arabica-Bohnen produziert, die das Siegel der gemeinnützigen Organisation „Rainforest Alliance“ tragen. Er ist in drei Sorten erhältlich: „Brazil Coffee Crema“, „Brazil Coffee Espresso“ sowie Filterkaffee, die alle durch eine schonende Trommelröstung veredelt werden. Dazu gibt es gebrandetes Zubehör wie Kaffeebecher und Werbemittel im modernen Coffee-House-Design sowie Verbrauchsmaterialien wie Rührstäbchen und Zucker-Sticks.

Vielfältige Konzeptideen

Auf Wunsch liefert Lekkerland seinen Kunden aber viel mehr als nur Produkte: Bei Bedarf erhalten Betreiber von Tankstellen-Shops und Kiosken sowie andere Unterwegsversorger „Coffee Bean Company“ als Bestandteil eines umfassenden Konzepts, mit dem das Kaffee-Angebot des jeweiligen Shops auf- oder ausgebaut wird. Optionale Leistungen umfassen beispielsweise die Gestaltung des Kaffee-Bereichs, die Bereitstellung von hochwertigen Kaffee-Maschinen sowie deren Wartung, Schulungen und die automatische Nachschubversorgung.

jb

Drucken