Melitta Group / Manchester United
Partnerschaft verlängert
Die Melitta Group und der englische Fußball-Traditionsverein Manchester United werden ihre Zusammenarbeit fortsetzen. In den vergangenen drei Jahre konnte der Röster den Kaffeekonsum im und am Stadion und damit auch seine Reichweite deutlich steigern.

VendingSpiegel, 12.10.2020 – Seit Ende 2017 kooperieren der Premier League Club Manchester United und das deutsche Familienunternehmen Melitta. Im August 2018 ist die Partnerschaft global ausgeweitet worden, um beiden Parteien zu ermöglichen, ihre enge Beziehung weiter zu festigen und auf dem Erfolg der Partnerschaft aufzubauen, die Melitta bei den 1,1 Milliarden Fans und Anhängern des Klubs weltweit bekannt gemacht hat. Beide Partner haben nun die Zusammenarbeit erweitert, die neben dem klassischen Sponsoring weitere Bausteine beinhaltet.

Neben reichweitenstarken Kommunikations- und Marketingmaßnahmen auf verschiedenen Kanälen ist Melitta als offizieller Kaffeepartner unter anderem im Stadion Old Trafford, der Heimspielstätte von Manchester United, sicht- und erlebbar. Seit Ende 2017 wurden bereits etwa eine Million Kaffeespezialitäten von Melitta zubereitet. Dafür wurden mehr als 200 Kaffeevollautomaten in den VIP-Bereichen und den Executive-Club-Boxen aufgestellt und das zentrale Restaurant von Old Trafford, das „Red Café supported by Melitta“, gemeinsam komplett umgestaltet. Pro Jahr werden dort seitdem mehr als sechs Tonnen Kaffeebohnen verarbeitet.

Hohe Reichweite

Laut dem Röster habe sich die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Manchester United bislang ausgezahlt. „Die Bekanntheit von einem der beliebtesten Fußballvereine weltweit konnten wir für unsere Marke sehr erfolgreich nutzen und möchten dies in den kommenden Jahren weiter ausbauen“, sagt Volker Stühmeier, Mitglied der Unternehmensleitung. Im Stadion Old Trafford stellt das Unternehmen seit knapp drei Jahren seine Kaffeekompetenz – von der Bohne bis zur Tasse – unter Beweis. So konnte die Melitta Group seit dem Bestehen der Partnerschaft den Kaffeekonsum im und um das Stadion um 46 Prozent steigern.

Die Marke Melitta ist in Old Trafford durch Bandenwerbung deutlich sichtbar und auch die Spieler und Mitarbeiter des Vereins werden weiterhin Kaffeespezialitäten des Mindener Rösters genießen können. „Die vergangenen Jahre haben gezeigt: Melitta und Manchester United – das passt zusammen. Wir sind sehr stolz auf die großartige Resonanz auf unser Kaffeeangebot. Dieser Erfolg ist aber nur durch die enge und gute Zusammenarbeit mit Manchester United möglich. Dafür möchten wir uns bedanken und freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Jahre“, erklärt Volker Stühmeier.

Sean Jefferson, Director of Partnerships bei Manchester United, ergänzt: „Die Melitta Group hat von Anfang bewiesen, dass sie ein Massenpublikum mit Kaffeespezialitäten auf höchstem Niveau versorgen kann. Bereits durch die Umgestaltung des Red Cafés hat die Melitta Group ihr hohes Engagement in unsere Partnerschaft demonstriert und dies durch viele effektive Kampagnen und Aktivierungen immer wieder erneut bewiesen. Wir sind glücklich, die Partnerschaft fortführen und die Melitta Group weiter zu unserem Team dazuzählen zu können. Auf die kommenden gemeinsamen Projekte freuen wir uns sehr.“

sn

Drucken