Pepsico
Verlängerung in der Königsklasse
Die Partnerschaft zwischen Pepsico und der Uefa-Champions-League wird um die Spielzeiten 2021/22 bis 2023/24 verlängert. Auf der großen Fußball-Bühne wird das Unternehmen damit auch in den kommenden Jahren seine Getränke- und Snack-Marken präsentieren.

VendingSpiegel, 02.12.2020 – Seit dem Jahr 2015 besteht das Pepsico-Sponsoring der Königsklasse genannten Uefa Champions League. „Heute stellt sie die weltweit größte Plattform dar, auf der wir aktiv sind; mit mehr als 100 unserer Märkte, die jede Saison begeistert mit erstklassigen Angeboten teilnehmen – von angesagten Packagings und Aktivierungen am Point of Sale bis hin zu fesselnden Marketingkampagnen mit einigen der besten Fußballer*innen, die unsere Marken unterstützen”, sagt Ram Krishnan, Global Chief Commercial-Officer von Pepsico.

Neuer Bestandteil der Partnerschaft ist auch die Marke Sodastream. „Die diesjährige Integration von Sodastream bietet die Chance, auf einer einflussreichen Weltbühne unser Bestreben hin zu einem Portfolio an Optionen Beyond the Bottle zu präsentieren, das den individuellen Vorlieben der Verbraucher gerecht wird. Wir sind voller Energie und freuen uns darauf, diese starke Partnerschaft fortzusetzen und unsere Verbraucher und Kunden weltweit durch ihren Lieblingssport mit unserem beliebten Getränke- und Lebensmittelangebot zusammenzubringen”, ergänzt Ram Krishnan. Weitere Marken, die zur Aktivierung innerhalb der Partnerschaft gehören, sind Pepsi Max, Lay’s und Gatorade sowie Doritos, Lipton und 7UP.

Auch für den guten Zweck

Die Partnerschaft konzentriert sich auf die Förderung von Gleichberechtigung und Umweltthemen, auf die Zusammenarbeit bei der Realisierung zunehmend nachhaltiger Veranstaltungen und darauf, die Reduzierung und das Recycling von Kunststoffabfällen zur obersten Priorität zu machen. Darüber hinaus setzen Pepsico und die Uefa Foundation for Children ihre Zusammenarbeit bei Programmen fort, die die verbindende Kraft des Fußballs für den guten Zweck nutzen. In der Vergangenheit hatten beide Partner bereits gemeinsam ein Programm umgesetzt, bei dem Fußballeinrichtungen für Geflüchtete in Jordanien bereitgestellt wurden.

Guy-Laurent Epstein, Uefa Marketing-Director, sagt: „Seit 2015 ist Pepsico ein fester Bestandteil des Uefa Champions League-Portfolios und wir freuen uns, sie für einen weiteren Dreijahres-Zyklus an Bord begrüßen zu dürfen. Pepsico ist ein vertrauenswürdiger, innovativer und einflussreicher Partner und wir wollen diese Energie und Erfahrung nutzen, um gemeinsam ein breites Angebot an Aktivitäten zu entwickeln, von denen Fußballfans auf der ganzen Welt in den kommenden Jahren profitieren werden.”

Um die Partnerschaft zu besiegeln, haben sich beide Partner verpflichtet, die von Pepsi präsentierte Eröffnungsfeier im Endspiel der Champions League weiterhin intensiv zu unterstützen. Seit der Eröffnungsfeier im Jahr 2016 hat Pepsi bei jedem Finale, das zu den größten jährlichen Sportereignissen zählt, bemerkenswerte Live-Musik-Erlebnisse geboten und damit für die Fan-Unterhaltung gesorgt.

sn

Drucken