Selecta Group / Nestlé
Premium-Partnerschaft erweitert
Die Selecta Group und Nestlé bauen ihre Partnerschaft in Europa aus. Als neuer Vertriebspartner für die Marken Nescafé und Zoégas stockt der Operator sein Angebot an Premium-Kaffee-Marken auf. Zudem wurde die Vertriebsvereinbarung für das Starbucks-SB-Konzept verlängert.

VendingSpiegel, 04.12.2020 – Die bestehende strategische Partnerschaft zwischen der Selecta Group und Nestlé wurde erweitert und um fünf Jahre verlängert. Wie der Operator Anfang Dezember bekannt gab, ist er – zusätzlich zum bekannten SB-Konzept der Marke Starbucks – neuer Vertriebspartner in Europa für Nestlés Kaffee-Marken Nescafé und Zoégas. Selecta will dadurch seine Position als Anbieter von Premium-Kaffee-Lösungen für den Selbstbedienungsbereich stärken.

Seit sieben Jahren vertreibt die Selecta Group die Marke Starbucks als Selbstbedienungs-Konzept „We Proudly Serve“. Es kommt am Arbeitsplatz, in Krankenhäusern, Universitäten, Tankstellen oder auch Convenience-Stores zum Einsatz. In 14 Märkten in Europa gibt es inzwischen rund 2.400 dieser Verkaufspunkte, an denen rund 35 Millionen Starbucks-Kaffeegetränke pro Jahr verkauft werden. Von der erweiterten Partnerschaft verspricht sich Nestlé, die Reichweite seiner Kaffeemarken im Außer-Haus-Markt zu vergrößern.

sn

Drucken