Selecta NL / Albert Heijn
Gemeinsames Konzept
Der Operator Selecta setzt die angekündigte Expansion seines Micro-Market-Konzepts fort. In den Niederlanden kooperiert das Unternehmen mit der Supermarktkette Albert Heijn. Gemeinsam sollen im kommenden Jahr rund 100 Standorte eröffnet werden.

VendingSpiegel, 17.12.2020 – Mit einem gemeinsamen Verpflegungskonzept wollen Selecta Netherlands und die Supermarktkette Albert Heijn für mehr Auswahl und Frische in niederländischen Büros sorgen. Grundlage sind das Micro-Market-Konzept „Foodie’s“ des Operators sowie das To-go-Sortiment von Albert Heijn, das es bis 2018 mit einigen Standorten auch in Deutschland gab. Diese beiden Marken werden im kommenden Jahr zu einem Angebot verknüpft, bei dem die To-go- und Frischeprodukte von Albert Heijn in Selectas Mikromärkten angeboten werden.

In den Niederlanden bieten Selecta und Albert Heijn ab 2021 ein gemeinsames Konzept für die Betriebsverpflegung an. Foto: Selecta GroupIn den Niederlanden bieten Selecta und Albert Heijn ab 2021 ein gemeinsames Konzept für die Betriebsverpflegung an. Foto: Selecta GroupVeränderte Nachfrage bedienen

Marktstudien und Testaufstellungen des Konzepts hätten veränderte Anforderungen an die Verpflegung am Arbeitsplatz gezeigt, teilt Selecta mit. Kunden würden sich mehr Frischeprodukte sowie eine größere Auswahl an Speisen und Getränke wünschen am Arbeitsplatz. Diese Nachfrage will Selecta mit seinem Micro-Market-Konzept in Kooperation mit Albert Heijn in den Niederlanden bedienen. Im Jahr 2021 sollen rund 100 Shops in Büros eröffnet werden. In den kommenden Jahren sollen weitere Standorte folgen, beispielsweise auch in Bildungseinrichtungen und Krankenhäusern.

Für Christian Schmitz, CEO der Selecta Group, ist die Kooperation in den Niederlanden ein wichtiger Schritt bei der Expansion des eigenen Foodie’s-Konzepts. Albert Heijn-CEO Marit van Egmond sieht in der Zusammenarbeit großes Potenzial, um die Präsenz der Supermarktkette im Außer-Haus-Markt auszubauen.

sn

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