Worldline
Engagement belohnt
Das Unternehmen Worldline, europäischer Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, hat die Auszeichnung „European-Top-Employer 2021“ erhalten.

VendingSpiegel, 28.01.2021 – In einer Mitteilung zeigt sich Worldline stolz, als Anerkennung für sein langfristiges Engagement und seine Bemühungen um vorbildliche Führungs- und Personalpraktiken im Unternehmen als „European Employer of Choice“ ausgezeichnet worden zu sein. Im Jahr 2020 erhielt das Unternehmen bereits lokale Zertifizierungen vom Top-Employers-Institute in Belgien und Polen. Mit der neuerlichen Auszeichnung treten nun auch Österreich, Deutschland und die Niederlande der Liga der Top-Employer-Länder von Worldline bei. Diese fünf lokalen Zertifizierungen berechtigen das Unternehmen dazu, sich auch als „europäischer“ Top-Employer zertifizieren lassen.

Prüfungskriterien

Die Bewertung durch das Zertifizierungsinstitut Top-Employers-Institute umfasste alle Bereiche des Personalwesens. Die internen Praktiken und Richtlinien des Unternehmens in den Bereichen Vergütung & Sozialleistungen, Lernen & Entwicklung sowie Personalbeschaffung wurden anhand von verschiedenen, umfangreichen Umfragen und Audits evaluiert, wobei auch viele Interessengruppen innerhalb des Unternehmens einbezogen wurden.

„Worldline ist bestrebt, ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten, um das Potenzial seiner Mitarbeiter zu fördern und ihnen eine stetige Weiterentwicklung zu ermöglichen“, betont das Unternehmen. Die Auszeichnung sei das Ergebnis der konsequenten Bemühungen zur Ausarbeitung einer verantwortungsvollen Arbeitgeberstrategie und der internen Verstärkung und Umsetzung zahlreicher Maßnahmen. Worldline wirbt kontinuierlich für seinen Employer Brand und stellt die berufliche Entwicklung und Mobilität der Mitarbeitenden durch verschiedene Programme in allen Geschäftseinheiten in den Vordergrund, wobei der soziale Dialog nach eigenen Angaben stets gefördert wird.

sn

Drucken