Alois Dallmayr KG
Röstkaffee-Übernahme
Alois Dallmayr erwirbt von Nestlé Deutschland die Anteile am Röstkaffee-Geschäft des Tochterunternehmens.

VendingSpiegel, 22.07.2015‑ Die Alois Dallmayr KG übernimmt die Beteiligung der Nestlé Deutschland AG am Dallmayr-Röstkaffeegeschäft in der Alois Dallmayr Kaffee OHG.

Der Anteilsübergang soll nach Abschluss der üblichen Zusammenschlusskontrollen erfolgen. Beide Unternehmen hätten vereinbart, die operative Zusammenarbeit im Vertrieb fortzusetzen, heißt es in einer Mitteilung von Dallmayr. Finanzielle Details wurden nicht genannt.

Das Geschäft des Münchner Familienunternehmens Alois Dallmayr KG gliedert sich in die Bereiche Kaffee und Tee, Delikatessen und Gastronomie, Party und Catering und Automatenservice. Das Unternehmen erzielt nach eigenen Angaben rund 900 Millionen Euro Umsatz und beschäftigt etwa 3.500 Mitarbeiter in 16 Ländern. Die Leitung liegt bei den beiden persönlich haftenden Gesellschaftern Wolfgang Wille und Florian Randlkofer.

Mit rund 500 Millionen Euro Umsatz ist die Alois Dallmayr Kaffee OHG der größte Geschäftszweig des Traditionsunternehmens Alois Dallmayr KG. Das Unternehmen sieht sich als der Premiumanbieter unter den fünf größten deutschen Kaffeeröstern, zu den bekanntesten Marken gehören Prodomo, Capsa und Crema d'Oro.

Drucken