Evoca / Macas
Automaten für Asien
Die Automatenhersteller Evoca und Macas Electronic Technology haben die Gründung eines Joint-Ventures angekündigt. Gemeinsam wollen beide Unternehmen zum führenden Anbieter für hochwertige Vending-Kaffeeautomaten in China und Asien werden.

VendingSpiegel, 13.04.2021 – Das geplante Joint-Venture bringt zwei führende Unternehmen im Bereich der Heißgetränketechnologie zusammen. Macas ist ein chinesischer Automatenhersteller mit eigener Forschungs- und Entwicklungsabteilung und eines der wenigen Unternehmen, das Bean-to-Cup-Automaten Made in China produziert. Zudem ist Macas mit seinen Bezahlsystemen und digitalen Automatenlösungen auf die Bedürfnisse der asiatischen Märkte spezialisiert. Das italienische Unternehmen Evoca wiederum ist ein führender Hersteller von professionellen Automaten für Espresso aus Ganzer Bohne.

Bereits seit 20 Jahren ist Evoca in Asien aktiv, berichtet CEO Andrea Zocchi. Doch nun sei die Zeit gekommen, in China die Grundlage für eine intensivere Marktbearbeitung zu schaffen. Dadurch sollen die Kundenbedürfnisse in der Region bei der Entwicklung von Produkten und Konzepten bestmöglich berücksichtigt werden. In Macas sieht Zocchi den richtigen Partner, der in den dortigen Märkten bereits etabliert ist.

Shengeng (Harding) Li, Managing-Director Macas, bezeichnet die anstehende Partnerschaft mit Evoca als starke Grundlage, um gemeinsam zum führenden Anbieter von Heißgetränke-Vending-Lösungen auf dem asiatischen Markt aufzusteigen. Der Abschluss der Transaktion wird im zweiten Quartal 2021 erwartet.

sn

Drucken