Nayax / Weezmo
Erlebnisse im stationären Handel
Der Bezahlsystemhersteller Nayax hat das israelische Unternehmen Weezmo übernommen, das auf digitale Marketingmaßnahmen für den stationären Handel spezialisiert ist.

VendingSpiegel, 20.07.2021 – Customer Journey und Customer Experience sind Konzepte, mit denen sich das Startup Weezmo beschäftigt. Es verknüpft digitale Marketingkampagnen – wie beispielsweise personalisierte Rabatte, Spiele oder Videos – mit Produkten und Marken im stationären Handel. Über eine spezielle Software können Händler den Erfolg der Kampagnen bei Online- und Offline-Einkäufen messen und sowohl das Kaufinteresse als auch -verhalten ihrer Kunden kennenlernen. Aus den Rückschlüssen wiederum sollen sie verkaufsfördernde Maßnahmen ableiten können.

Referenzen von Weezmo sind McDonald’s, Ikea, Pizza Hut oder H&M. Durch die Zusammenarbeit mit Nayax soll das Startup seine Reichweite weltweit ausbauen, während Nayax sein Bezahlsystem um die Technologie erweitern möchte. Aus Sicht von Nayax hebt die Software das Zusammenspiel von digitalem Marketing und stationärem Handel auf eine neue Stufe.

sn

Drucken