Selecta Group / Fiserv
Einheitliche Lösung für Europa
Durch die Kooperation mit dem Zahlungsdienstleister Fiserv vereinheitlicht die Selecta Group das Bezahlen an seinen Automaten europaweit. Das neue System kommt seit Sommer 2021 zum Einsatz.

Durch die Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Fiserv will die Selecta Group europaweit an ihren Automaten mehr digitale Bezahlmöglichkeiten anbieten. Foto: SelectaDurch die Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Fiserv will die Selecta Group europaweit an ihren Automaten mehr digitale Bezahlmöglichkeiten anbieten. Foto: SelectaVendingSpiegel, 30.08.2021 – Das US-amerikanische Unternehmen Fiserv ist ein international führender Anbieter von Zahlungs- und Finanztechnologien und arbeitet seit diesem Jahr mit dem Operator Selecta Group zusammen. Ziel sei es, das digitale Bezahlen an Selectas Verkaufsstellen zu optimieren, um sowohl die Kundenanforderungen zu bedienen als auch die betriebliche Effizienz zu steigern, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung beider Unternehmen.

Hierbei geht es insbesondere um den Ausbau kontaktloser Bezahlmöglichkeiten. Selecta setzt dabei auf eine paneuropäische Zahlungslösung von Fiserv, die lokale und internationale Kartensysteme sowie auch Apps akzeptiert. Der Operator will darüber hinaus eine eigene mobile App anbieten, die ein Bezahlsystem und Loyalty-Programm beinhaltet. Ein Händler-Portal soll es Selecta zudem ermöglichen, das Terminal-Management, das Reporting sowie die Aktivierung, Wartung und Diagnose der Geräte deutlich zu vereinfachen.

Modern und kontaktlos

„Wenn Konsumenten am Arbeitsplatz oder unterwegs ein Getränk oder eine Mahlzeit kaufen, möchten sie modern, bargeldlos und kontaktlos bezahlen“, sagt Christian Schmitz, CEO der Selecta Group. Er betont: „Mit Fiserv sind wir in der Lage, all diese Anforderungen mit einer einzigen Lösung zu erfüllen. Darüber hinaus gibt uns ein einheitliches Reporting einen ganz neuen Einblick in unser Geschäft.“

John Gibbons, Head of E-ME-A bei Fiserv, hebt die große Bedeutung einer reibungslosen digitalen Zahlungsmöglichkeit für den Komfort und das positive Kauferlebnis am Point-of-Sale hervor. „Das Konsumverhalten ändert sich und gemeinsam mit Selecta adressieren wir die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse von Kunden, indem wir Selecta helfen, ihr Geschäft in Europa effizienter zu gestalten“, ergänzt Gibbons.

sn

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