Azkoyen / Trugge
Vending-Konzepte für Sportler
Der Automatenhersteller Azkoyen und das Unternehmen Trugge Getränketechnik kooperieren beim Vertrieb neuer Vending-Konzepte im Fitnessbereich in Deutschland. Eine Ausweitung auf weitere Länder in Europa ist geplant.

VendingSpiegel, 29.10.2021 – Trugge Getränketechnik mit Hauptsitz in Attendorn-Borghausen in NRW gilt als eines der führenden deutschen Unternehmen für Ausschanksysteme in Fitness-Studios. Zum Portfolio gehören Postmix- und Tafelwassersysteme sowie das selbstentwickelte computergesteuerte Ausschanksystem IQ Touch & Drink. Vertrieb und Service werden in der D-A-CH-Region und darüber hinaus angeboten, darunter in Skandinavien, Australien und England.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Azkoyen wird die Vermarktung von Azkoyens Vending-Gerät „Novara Proteins“ im Fokus stehen. Diese Maschine stellt in 30 Sekunden kalte Proteinshakes für Sportler in Sportanlagen her und kombiniert das attraktive Design der Novara-Linie mit einer exklusiven Technologie für die Herstellung von Proteinshakes. So können die Verbraucher funktionelle und schmackhafte Getränke mit einer Temperatur von 3 °C in einem Glas genießen, das dank der patentierten Distance-Selection-Technologie automatisch per Fingertipp in einem Abstand von bis zu zwei Zentimetern ausgegeben wird.

Attraktiver Absatzmarkt

Der Fitnessbereich ist – speziell seit Ende der Lockdowns – aus Sicht von Azkoyen ein vielversprechender Absatzmarkt für Proteinprodukte und automatisierte Ausgabesysteme. Darüber hinaus verspreche das Gerät auch eine gesteigerte Rentabilität der Sportzentren, da es nicht nur den Kauf von Proteingetränken durch die Mitglieder fördere, sondern auch sehr zuverlässig und einfach zu warten sei. Das Konzept wird laut offizieller Mitteilung derzeit in Fitness-Studios in ganz Deutschland installiert und soll auch in anderen europäischen Ländern eingeführt werden.

sn

Drucken